Verlassenes Auto im Tiefgarage

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Studentdeslebens

Verlassenes Auto im Tiefgarage

Beitragvon Studentdeslebens » 22.01.2025, 12:59

Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzem eine Immobilie durch Zwangsversteigerung erworben. Ich bin mir noch nicht sicher, ob dort jemand wohnt. In der Tiefgarage steht ein verlassenes Auto. Wahrscheinlich liegt es dort schon seit Jahren unbenutzt. Wie kann ich das Auto aus der Garage entfernen und welche Rechte habe ich dabei?

Addi

Re: Verlassenes Auto im Tiefgarage

Beitragvon Addi » 22.01.2025, 17:38

Soweit der Tiefgaragenplatz als Sondernutzungsrecht dem Wohnungseigentum zugehörig ist geht dieser mit der Zuschlagserteilung ebenfalls in das Eigentum des Erstehers über.
Sollte sich aus dem Verkehrswertgutachten nichts hierzu ergeben (laut Sachverhalt steht das Fahrzeug wohl schon länger da) kann gegebenenfalls aus dem KFZ- Kennzeichen der Halter festgestellt werden. Ist ein solches nicht mehr am Fahrzeug, sollte der frühere Eigentümer der Immobilie schriftlich dazu aufgefordert werden, hierüber Auskunft zu erteilen, nebst Fristsetzung das Fahrzeug zu entfernen, anderenfalls dies eigenständig in Auftrag gegeben wird.

Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“