Landesbankscheck vs Bundesbankscheck

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

vian

Landesbankscheck vs Bundesbankscheck

Beitragvon vian » 11.11.2024, 05:30

Hallo, zunächst vielen Dank! an die Betreiber, diese tolle Möglichkeit über den Austausch rund im ZV zu bieten.

Ich möchte in den nächsten 14 Tagen zum ersten Mal bei einem Objekt mitbieten, die Möglichkeiten der 10 prozentigen Bietsicherheit sind mir bekannt, habe mich in den vergangenen Wochen gut eingelesen und auch bestimmt 6 x einer Versteigerung als Zuschauer beigewohnt.

Bei meiner Hausbank (Sparkasse) habe ich nun einen Auftrag zur Bestellung eines bestätigten Bundesbankschecks in Auftrag gegebenen, die Bestellmaske und der Verwendungszweck der Abbuchung von meinem Konto sieht einen Landesbankscheck vor.

Ist dieser Scheck mit einem Bundesbankscheck gleichzusetzen, genügt er den Anforderungen des § 69 ZVG ?

Viele Grüße, Robert

Addi

Re: Landesbankscheck vs Bundesbankscheck

Beitragvon Addi » 11.11.2024, 06:32

Ja, natürlich diese Art Bieterschecks sind ausreichend und richtig.
Bezogenes Konto ist dieses, welches ihre Sparkasse oder Bank bei der Bundesbank in Frankfurt/Main oder der Landesbank Thüringen/Hessen in Frankfurt / Main unterhält….
Gutes Gelingen..

Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“