Teilversteigerung -Mein Ex dort wohnt

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

BerlinBaby
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2024, 09:32

Teilversteigerung -Mein Ex dort wohnt

Beitragvon BerlinBaby » 11.08.2024, 07:26

Hallo,
Ich habe eine Teilversteigerung eines Hauses gestartet. Mein Ex sagt, weil er dort wohnt, können sie ihn nicht rauswerfen und er wird nicht gehen. Wie funktioniert das bei einer Hausversteigerung? Ist der Wert dadurch geringer? Und wenn jemand es kauft, wird er dann gezwungen sein, das Grundstück zu verlassen?
Gibt es irgendwelche Literatur, die ich ihm geben kann, damit er aufhört, mich zu nerven?

Mfg

Addi
Beiträge: 1155
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Teilversteigerung -Mein Ex dort wohnt

Beitragvon Addi » 11.08.2024, 20:30

Ja, das ist unter anderem ja der Sinn einer Versteigerung, dass ein Ersteher die Immobilie hinterher selbst nutzen kann. Der Zuschlagsbeschluss auf ein Meistgebot begründet auch einen vollstreckbaren Räumungstitel gegen den alten Eigentümer, sollte dieser nicht freiwillig die Immobilie räumen…

Hier gibt es genügend Hinweise im Forum hinsichtlich eines Ablaufs pp. Einer Teilungsversteigerung. Da sollten Sie selbst mal etwas stöbern…


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“