ich habe interesse an einem Haus das im Januar 2015 zwangsversteigert werden soll.
Die Immobile steht in meinem Geburts- bzw Heimatort von dem ich momentag ca 600km weit weg wohne.
Im Kurzexpose steht unter anderem unter dem Punkt Besonderheiten:
Was hat das zu Bedeuten?Erschließung von Frischwasser, Abwasser, Strom und Wärme ist nicht gesichert.
Desweiteren sprich der Gutachter wohl von einem Instandhaltunsstau, obwohl es dieses Haus in der jetzigen Form erst seid 2003 gibt (Umnutzung von einem Jugendlclub). Äusserlich sieht alles i.O. aus, WDVS vorhanden, Dach anscheinend i.O. usw.
Das zuständige Amtsgericht versendet leider keine Gutachten und stellt diese auch nur zur inaugenscheinnahme bereit, Kopien seien nicht möglich.
Meine Idee ist es nun bei der mir bekannten Gläubigerbank anzufragen ob es denn möglich sei weitere Informationen oder sogar das Verkerhswertgutachten zu erhalten, da ich momentan zeitlich nicht in der Lage bin zum AG zu fahren. Ist es überhaupt möglich das die Bank so etwas versendet?
Auf den Internetseiten des Amtsgericht oder im Expose stehen keine Angaben zur Sicherheitsleistung von 10%, ist es möglich das diese in dem Fall gar nicht verlangt wird?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!