Maximalgebot mit Bank vereinbaren

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

davecavar
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2020, 23:45

Maximalgebot mit Bank vereinbaren

Beitragvon davecavar » 13.05.2020, 23:54

Hallo Leute,

mein Vater und ich wollen ein Haus ersteigern, der Termin ist in zwei Monaten. Der Verkehrswert beträgt 450.000 € doch nach besichtigen des Objekts und da das Haus sich in einer guten Lage befindet gehen wir davon aus, dass eher mehr Geboten wird als die 450.000 €.
Nun meine Frage: Ist es möglich vorab mit einer Bank den Finanzierungsrahmen abzuklären, sprich die Bank sagt uns bis zu welcher Summe sie finanzieren würden. So könnte man sich ein realistisches Limit setzen und relativ entspannt bis zu dieser Summe mitbieten. Falls sowas möglich ist wäre ich für Tipps zur Umsetzbarkeit dankbar.

Gruß

Dave

Addi
Beiträge: 1100
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Maximalgebot mit Bank vereinbaren

Beitragvon Addi » 14.05.2020, 07:57

natürlich, warum sollte dies nicht möglich sein..?

Der Immobilienerwerb durch Kauf oder Versteigerung ist ein langfristiges, finanzielles Projekt, welches gut, und allumfassend überlegt, geklärt und finanziert werden sollte.
Mit dem Gutachten (wird meistens von der Gläubigerbank als pdf Datei zur Verfügung gestellt) können sie selbstverständlich bei ihrer finanzierenden Bank die Modalitäten abklären....

davecavar
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2020, 23:45

Re: Maximalgebot mit Bank vereinbaren

Beitragvon davecavar » 14.05.2020, 12:56

natürlich, warum sollte dies nicht möglich sein..?

Der Immobilienerwerb durch Kauf oder Versteigerung ist ein langfristiges, finanzielles Projekt, welches gut, und allumfassend überlegt, geklärt und finanziert werden sollte.
Mit dem Gutachten (wird meistens von der Gläubigerbank als pdf Datei zur Verfügung gestellt) können sie selbstverständlich bei ihrer finanzierenden Bank die Modalitäten abklären....
Okay Vielen Dank

Gruß
Zuletzt geändert von davecavar am 15.05.2020, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.

Addi
Beiträge: 1100
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Maximalgebot mit Bank vereinbaren

Beitragvon Addi » 14.05.2020, 13:28


natürlich nicht...


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“