Ablauf Versteigerungstermin

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Wladimir
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2019, 06:40

Ablauf Versteigerungstermin

Beitragvon Wladimir » 29.03.2019, 14:12

Um am Versteigerungstermin teilnehmen zu können müssen ja 10% des Hauswertes vor dem Termin hinterlegt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kann ich als Antragsteller vor dem Versteigerungstermin erfahren, wie groß das Interesse am Versteigerungsobjekt ist?

Vielen Dank.
MfG

Addi
Beiträge: 1100
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Ablauf Versteigerungstermin

Beitragvon Addi » 31.03.2019, 09:03

Ob, und welches Interesse für ein Versteigerungsobjekt besteht richtet sich hauptsächlich nach dem Angebot und der Nachfrage. Ist es ein interessantes Objekt, werden auch viele Bieter im Termin erscheinen oder ist es ein „Ladenhüter“?
In der Regel erfährt man es wirklich erst im Termin.
Da aber immer mehr Menschen Geldanlageobjekte suchen, sind zu versteigernde Immobilien seit den letzten Jahren sehr sehr gefragt und die Interessenten kommen von weit her angereist. Ein „Schnäppchenmarkt“ ist ein Versteigerungstermin schon lange nicht mehr......

Wladimir
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2019, 06:40

Re: Ablauf Versteigerungstermin

Beitragvon Wladimir » 01.04.2019, 07:15

Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann lasse ich mich überraschen. Ich denke mal ein Ladenhüter ist es nicht, sondern eher ein gutes Renditeobjekt.

Wladimir
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2019, 06:40

Re: Ablauf Versteigerungstermin

Beitragvon Wladimir » 11.04.2019, 11:56

Ich habe noch eine Frage:
Da ich selbst am Versteigerungstermin nicht teilnehmen kann, wollte ich meinem Bruder eine Vollmacht erteilen, damit er für mich handeln kann.

Muss diese notariell sein?

Vielen Dank.


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“