Zwangsversteigerung abwenden

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

spur1er
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2018, 19:42

Zwangsversteigerung abwenden

Beitragvon spur1er » 17.02.2018, 19:55

Hallo Forengemeinde,

durch Mietnomaden und pfuschende Handwerker bin ich in die Zwangsversteigerung gekommen. Der Grundbucheintrag von einer der 2 Banken ist schon vorgenommen. Bei der zweiten Bank läuft der Kredit weiter.
Den § 30 a ZVG Brief habe ich noch nicht bekommen. Welche Chancen habe ich wenn ich durch neue bessere Mieteinnahmen den bereits gekündigten Kredit in höheren Raten zurückzahlen könnte oder neu zu verein bahren. Der Beleihungswert beträgt auch nur ca. 60% und wäre somit gesichert. Gibt es die Möglichkeit zu meiner Bank wieder zurück zu kehren? Habt ihr da Erfahrungswerte wenn ja freue ich mich auf eure Infos

Beste Grüße
Spur1er

Addi
Beiträge: 1108
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Zwangsversteigerung abwenden

Beitragvon Addi » 17.02.2018, 22:29

....
Als „Spurter“ hast du immer gute Chancen..
Also im Ernst, so früh wie möglich gegen steuern. Immer am Ball bleiben, Kontakt halten und zu der betreibenden Gläubigerin, aber auch ganz wichtig zum Vollstreckungsgericht !.....
Schwierig wird es meist die betreibende Gläubigerin zu einer Einstellungsbeilligung zu bewegen, weil...
1. das Darlehen ist gekündigt und somit
2. fällig gestellt..
Dies hat zur Folge, dass Sie das Darlehen vollständig ablösen müssen, um eine Einstellung zu erhalten.
Wenn Sie es schaffen wollen, dann einen neuen, besseren Mietvertrag abschließen und eine Umschuldung/Ablösung des fällig gestellten Darlehens hin zu bekommen.
Zeitfenster ca.1 bis 1,5 Jahre...
Viel Erfolg


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“