Was nun Haus wird Zwangsversteigert!!!!Hilfe!!!

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Siefragt
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2009, 11:59

Was nun Haus wird Zwangsversteigert!!!!Hilfe!!!

Beitragvon Siefragt » 12.07.2009, 12:13

Hallo,
ich bin vor 4 Jahren mit meinen beiden Söhnen aus unserem Haus ausgezogen, weil mein Mann sich weigerte zu gehen! Er weigerte sich auch das Haus zu verkaufen,oder mich auszuzahlen!!!!Nun wird es zwangsversteigert(Weil er die Zahlungen eingestellt hat)!!!!Ich habe Angst auf Schulden sitzen zu bleiben,für etwas, was ich schon sehr lang aufgegeben habe :(
Das Haus wurde auf 169.000Euro geschätzt.Schulden sind etwa noch 85.000Euro darauf.
Mein Exmann gönnt mir den Dreck unter den Nägeln nicht&meine Angst ist es das er auch hier ein schmutziges Spiel führt.
Wie verhalte ich mich richtig????
Wer kann mir wertvolle Tip's geben????
Dafür wäre ich Ihnen wirklich sehr sehr dankbar,mein Anwalt hilft mir nicht wirklich.Weil bei mir nicht's zu holen ist:-(((
Bin eine 3 fach allein erziehende Mutter,die leider keine Ahnung von all dem hat&auch nicht das Geld unser Haus selbst zu kaufen:-(((
Vielen Dank im voraus!!!

Benutzeravatar
Rudolf_Roenisch
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2007, 14:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was nun Haus wird Zwangsversteigert!!!!Hilfe!!!

Beitragvon Rudolf_Roenisch » 13.07.2009, 15:22

Wenn der Kredit "lediglich" noch in Höhe von 50% des Verkehrswertes der Immobilie valutiert, besteht doch Aussicht, dass Du nicht auf irgend welchen Schulden sitzen bleibst. Im Übrigen gibt es keinen Tipp, sich seinen Schulden zu "entziehen", außer der Privatinsolvenz. Ich vermute im Übrigen, dass Du mit 3 Kindern nicht pfändbar bist, also keine Einkommenspfändung zu erwarten hast. Letztlich kann immer die Flucht nach vorne hilfreich sein. Ich würde mit anderen Worten das Gespräch mit der Bank suchen, denn dieser ist jeder Schuldner lieb, der sich zumindest um eine Lösung bemüht.
Herzliche Grüße!
Rudolf Rönisch

Siefragt
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2009, 11:59

Re: Was nun Haus wird Zwangsversteigert!!!!Hilfe!!!

Beitragvon Siefragt » 14.07.2009, 11:22

Hallo....
Vielen Dank für die Antwort.Mit Tip meinte ich,wie läuft eine Zwangsversteigerung überhaupt ab????Kann / muß ich dabei sein????Gib es etwas was ich beachten muß????
Mein Exmann läßt das haus absichtlich verwahrlosen,damit der Preis sehr gering wird.
Vielen Dank für die Hilfe...

Benutzeravatar
Rudolf_Roenisch
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2007, 14:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was nun Haus wird Zwangsversteigert!!!!Hilfe!!!

Beitragvon Rudolf_Roenisch » 14.07.2009, 12:25

Nein, Du musst nicht dabei sein und bezüglich des Ablaufs darf ich Dich bitten in den anderen Beiträgen zu lesen oder Deine Fragen etwas zu spezifizieren. Vielen Dank!
Herzliche Grüße!
Rudolf Rönisch


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“