Wie geht es nach dem Zuschlag weiter

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

compactteam
Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2011, 10:56
Wohnort: Graben-Neudorf ( BW )

Wie geht es nach dem Zuschlag weiter

Beitragvon compactteam » 25.12.2013, 14:10

Hallo,
ich habe im November 2013 eine ETW ersteigert. Nach Auskunft des Vorbesitzers und nach dem Gutachten soll in der Wohnung ein Mietnomade leben. Nachdem ich mit dem Mieter Kontakt aufgenomen habe, hat sich herausgestellt, dass dies nicht der Fall ist, und die Miete vom Amt bezahlt wird. Dort sind seit Anfangt 2012 ca. 8000 €uro an Mietzahlungen aufgelaufen, da die Miete nicht mehr überwiesen werden konnte. Das muss niemand verstehen. Die Dezember Miete habe ich mittlerweile vom Amt auch schon bekommen.
Nun habe ich aber einige Fragen zum weiteren Ablauf:
Ich habe bereits die Mitteilung zur Grunderwerbsteuer erhalten und auch bezahlt. Das Datum zum Verteiltermin Ende Januar 2014 liegt mir auch schon vor.
1.Frage Muss ich als Ersteher bei dem Verteiltermin dabei sein. Der Restbetrag werde ich fristgemäß überweisen. Dieser liegt dem AG bis zum 10.Januar vor.
2.Frage: Bekomme ich hierzu noch ein Schreiben wegen der Bankverbindung ?
3.Frage: Von wem erhalte ich die Schlüssel bzw. den Mietvertrag. Mir ist derzeit nicht mal die genaue höhe der Miete bekannt.
4. Frage: Wie läuft das Verfahren weiter. Bekomme ich hierzu noch weitere Schreiben zur weiteren vorgehensweise. 5.Frage: Wann werde ich ich im Grundbuch eingetragen usw.
Wer hat hierzu schon Erfahrungen und kann mir weiter helfen.
Besten Dank

compactteam
Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2011, 10:56
Wohnort: Graben-Neudorf ( BW )

Re: Wie geht es nach dem Zuschlag weiter

Beitragvon compactteam » 29.12.2013, 20:39

Hallo,
danke erstmal für die Info zur Mietkaution. Nach meinem Wissen wurde vom Mieter eine Kaution von 2 MM bezahlt.
Leider kann mir vom Amt niemand helfen, da keiner über die Kaution informiert wurde, da der Mieter diese noch aus eigener Tasche bezahlt hat. Der Mieter und ich stehen da erstmal vor einem Problem. Kann hierzu jemand helfen ?
Zur Überweisung liegt mir schon die Mitteilung über den Restbetrag, incl. AZ und Kassenzeichen aber ohne Bankverbindung vor. Es ist lediglich eine allgemeine Info beigefügt.
Besten Dank


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“