Service für vielbeschäftigte ZV-Interessenten

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Unternehmer
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2013, 11:14

Service für vielbeschäftigte ZV-Interessenten

Beitragvon Unternehmer » 09.08.2013, 11:30

Liebe Community,

ich beschäftige mich aus eigenem Interesse bereits seit einigen Jahren mit Immobilien aus Zwangsversteigerung und habe bereits einige Versteigerungen besucht.

Aufgrund meines full-time Jobs ist es mir allerdings schwer möglich die Versteigerungstermine, welche zumeist am Vormittag stattfinden in meinen Tagesablauf zu integrieren.

Nun würde ich gerne von euch wissen, ob es einigen von euch Versteigerungsbegeisterten ähnlich geht. Das heißt Interesse an Zwangsversteigerungen liegt vor, aber der Job oder persönliche Termine verhindern die Teilnahme an mehreren Versteigerungen bis endlich ein Zuschlag erfolgt.

Ich denke darüber nach einen Service als Selbstständiger anzubieten (und dafür meinen full-time Job aufzugeben), bei dem ich Hintergrundwissen zu Zwangsversteigerungen weitergebe, Interessierte von der Recherche über die geeignete Immobilie bis zum Zuschlag beim Versteigerungstermin begleite und an den Versteigerungsterminen mit einer Vollmacht ausgestattet für den Interessenten bis zu einem vorher festgelegten Höchstgebot mitbiete. Diese Leistungen würde ich gegen eine vorher vereinbarte Provision anbieten wollen.

Hättet ihr persönlich Interesse an einem solchen Service, bzw. habt Ihr Bekannte die an einem solchen Service interessiert wären? Welche zusätzlichen Angebote würden den Service für euch interessant machen?

Ich freue mich auf euer konstruktives Feedback!

Unternehmer
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2013, 11:14

Re: Service für vielbeschäftigte ZV-Interessenten

Beitragvon Unternehmer » 11.08.2013, 23:05

Guten Abend und vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich werde mich zu den von Ihnen angesprochenen Themen, d.h. ob diese Art der Vertretung einem Rechtsanwalt vorbehalten ist, welche Haftpflichtversicherung in Frage kommt sowie über beglaubigte Vollmachten informieren.

Eine Maklerzulassung stellt kein Problem dar.

Sollte der bürokratische Aufwand tatsächlich so hoch sein wie von Ihnen beschrieben würde sich ein solcher Service eher nicht lohnen.

Vielen Dank!


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“