Erloesauszahlung - Zustimmung/Ablehnung

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Poggy25

Erloesauszahlung - Zustimmung/Ablehnung

Beitragvon Poggy25 » 06.03.2026, 16:41

Bisher habe ich wegen der Löschung nicht mehr valutierender Grundschulden vor der Übertragung meines Miteigentums und der Folge eines geringen Erlöses und dem dringenden Verdacht eines VerfahrensBetrugs durch den Einsatz von Strohmännern und einer vorangegangenen Rueckkaufsvereinbarung oder einer anderweitigen Vereinbarung des Kaufs einer anderen Immobilie o.ae.nicht zugestimmt.
Mir wird nun mit einer Schadensersatzklage gedroht, während ich selbst noch über eine Schadensersatzklage nachgedacht hatte.
Natürlich habe ich kein Interesse an einem hohen Schaden durch eine Klage wegen Verweigerung der Auszahlung des Erlös Anteils der Gegenseite.
Jetzt frage ich mich, ob ich dieser auch nur teilweise zustimmen könnte, mit dem Ziel den möglichen Schaden für mich möglichst gering zu halten und gleichzeitig den mir entstandenen Schaden auf diese Weise zu versuchen zu verhindern

Addi

Re: Erloesauszahlung - Zustimmung/Ablehnung

Beitragvon Addi » 07.03.2026, 09:49

Diese spezielle Frage, bezogen auf eine ganz bestimmte Verfahrenskonstellation kann nur vor Ort durch einen fach,undigen Rechtsanwalt beantwortet werden, da dies nicht durch eine Zwangsversteigerung zu lösen ist, sondern lediglich durch einen Zivilprozess, dessen Ausgang immer ungewiss ist und bleibt.

Poggy25

Re: Erloesauszahlung - Zustimmung/Ablehnung

Beitragvon Poggy25 » 07.03.2026, 17:44

Ok, gut zu wissen. Vielen Dank!

Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“