Zwangsversteigerung_Ablauf

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

andyv2013
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2013, 22:05

Zwangsversteigerung_Ablauf

Beitragvon andyv2013 » 26.05.2013, 22:19

Guten Abend,

ich bin noch neu im Bereich der Zwangsversteigerungen und habe bereits zwar etwas recherchiert. Jedoch ist mir der Ablauf noch nicht ganz klar. Ich versuche mal das zu beschreiben, wie ich es verstanden habe und stelle anschließend meine Frage:
1. Informatinen/Anzeigen/evtl. mögliche Besichtigungen für die Immobilie besorgen.
- Bei wem kann ich mich erkundigen, ob die Immobilie gerade bewohnt wird?
- Wird das auch während der Zwangsversteigerung vom Richter gesagt oder kauft man blind ein?
2. 10% Des Verkehrswertes einer Immobilie übertragen (die ich natürlich zurückbekomme, wenn ich nichts ersteigere).
- Wie und wohin?
- Steht das bei der Anzeige dabei?
3. In der Zwangsversteigerung können die Bieter Ihren Betrag ständig abgeben, bis niemand mehr überbietet.
(Es kommen noch Gerichtskosten in ca. Höhe von 3000€ auf den Ersteigerer zu?)