Scheck als Sicherheitsleistung

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

pumaline
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013, 12:29

Scheck als Sicherheitsleistung

Beitragvon pumaline » 13.03.2013, 09:46

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Sicherheitsleistung bei einer
Zwangsversteigerung. Ich möchte mir von meiner Bank einen
Bundesbankscheck besorgen da das mit der Überweisung zu kanpp wird bis zum 26.03.
Nun habe ich gelesen, dass dieser frühestens 3 Tage vor der Versteigerung ausgestellt sein darf.

Wenn nun meine VErsteigerung am Dienstag stattfindet, sollte der Scheck am Montag ausgestellt sein, richtig? Würde auch Freitag als Ausstellungsdatum noch reichen??

Kann mir auch meine Bank (Volksbank) den Scheck ausstellen.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Will jetzt nicht alles vermasseln, nur wegen einem falschen scheck oder Datum.

Bitte nochmals um Hilfe

pumaline
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013, 12:29

Re: Scheck als Sicherheitsleistung

Beitragvon pumaline » 13.03.2013, 15:44

Ja super. Danke. Werde morgen die Bank befragen. Wäre mir ja am liebsten wenn als ausstellungsdatum der Montag drauf wäre. Bin mir sonst zu unsicher.

pumaline
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013, 12:29

Re: Scheck als Sicherheitsleistung

Beitragvon pumaline » 15.03.2013, 09:57

Also, habe nun mit der Bank gesprochen. Die können den Scheck vordatieren auf meinen Wunschtermin. Also das Thema ist erledigt. Auch beim Amtsgericht habe ich nachgefragt und die Info bekommen, das für eine Versteigerung am Dienstag ein Scheck von Freitag ausreicht. Für alle zur Info, falls es mal jemand braucht

Viele Grüße


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“