nach eine Frage zum Ablauf nach ZV

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

pumaline
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013, 12:29

nach eine Frage zum Ablauf nach ZV

Beitragvon pumaline » 12.03.2013, 12:51

Hallo zusammen,

habe nochmal eine VErständnisfrage. Weiß nicht genau, ob ich hier richtig liege. Vielleicht könnt ihr mir das ja bestätigen oder den richtigen Weg aufzeigen.

Also angenommen, ich bin MEistbietender in der Versteigerung. MEin Gebot liegt über der 7/10 Grenze. Die Bank könnte trotzdem noch den Zuschlag ablehnen, richtig?

Angenommen, die Bank stimmt meinem Gebot zu. Im Idealfall erteilt das Gericht den Zuschlag sofort. Ich bekomme dann nach ca. 2 Wochen den schriftlichen BEscheid. Sobald ich diesen habe, würde ich den Alteigentümer (der noch dort wohnt) anschreiben, dass er bitte auszieht. Werde ihm eine Frist von 4 Wochen geben (obwohl ich das nicht müsste?!). Wenn er nicht geht, beantrage ich eine Räumung, den Titel habe ich ja mit Zuschlagsbeschluss, richtig?

Hoffe ihr könnt mir hier auch nochmal helfen.

Vielen Dank

pumaline

pumaline
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013, 12:29

Re: nach eine Frage zum Ablauf nach ZV

Beitragvon pumaline » 13.03.2013, 09:47

Danke für die antwort.

Bisher hat die Bank gesagt, dass sie erst ab 80% den Zuschlag erteilen will. Mal sehen, wie die Versteigerung läuft. Ich denke ja auch, lieber 70 % statt gar nix. Vielleicht können wir ja verhandel :wink:


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“