Anfänger sucht Rat

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

french
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2009, 13:57

Anfänger sucht Rat

Beitragvon french » 28.05.2009, 15:32

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade mein Haus in Frankreich verkauft . Da ich seit 26 jahre in Deutschland wohne, überlege ich ein Objekt ( wohnung oder haus ) zu investieren. leider habe ich überhaupt kein Erfahrung im Immobilien und noch weniger in ZV . Natürlich als erste möchte ich ein "Schnäppchen " machen da ich vielleicht irgendwann wieder nach frankreich ziehen will und das Objekt wieder verkaufen. Ich habe in dieser Forum gelesen das manche Makler drauf auf ZV spezialiesiert sind . meine Frage : wie finde ich einer Makler für mein Region finden( Braunschweig-hannover) und wie kann ich sicher dass er auch kompetent ist, und was wird er kosten ..

Benutzeravatar
Rudolf_Roenisch
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2007, 14:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Rat

Beitragvon Rudolf_Roenisch » 02.06.2009, 18:41

Lieber French,

um einen Makler in Deiner Region zu finden, solltest Du das Internet bemühen, auch da über dieses Forum keine Werbung gemacht werden soll. Auf den einschlägigen Zwangsversteigerungsportalen im Internet kannst Du außerdem zielgerichtet und provisionsfrei Objekte finden.

Solltest Du auch einen Makler beauftragen wollen, so würde ich Dir raten, ein Erfolgshonorar zu vereinbaren, das zwischen 1,5% und 3% des Zuschlags liegen sollte, je nachdem ob der Gläubiger den Makler ebenfalls bezahlt.
Herzliche Grüße!
Rudolf Rönisch

french
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2009, 13:57

Re: Anfänger sucht Rat

Beitragvon french » 04.06.2009, 10:33

Hallo ihr zusammen , danke für die Antwort , allerdings das Amtsgericht hat mich auf diese Seite weitergeleitet. Die Recherche beim immobilien scout fürZV bringen alle Objekte auf ein Makler der nur gegen ein Abo gebühr sein Katalog schickt .. da ich nicht Katze im Sack kaufen will, habe ich erstmal von diesen Geshäft macherei distanziert.
wenn ich den Rat verstand habe, sollte ich mich auf der Suche eines Makler über das Amtsgericht für meine Region nachfragen?
merci

Benutzeravatar
Rudolf_Roenisch
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2007, 14:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Rat

Beitragvon Rudolf_Roenisch » 04.06.2009, 11:06

Versuche es doch mal über http://versteigerungspool.de :-)
Herzliche Grüße!
Rudolf Rönisch

french
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2009, 13:57

Re: Anfänger sucht Rat

Beitragvon french » 09.06.2009, 17:08

Merci Rudolf ich bin in der Forum durch dieser Link gekommen .. ich habe Kontakt aufgenommen mit mehere Makler von Braunschweig . Keiner ist leider auf ZV spezialisiert... es scheint ein kleine Kreis zu sein .. es ist wohl schwerig für Neulinge den richtigen Ansprechpartner zu finden


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“