Immobilie - Wertgrenzen

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

bombastic80
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2013, 17:09

Immobilie - Wertgrenzen

Beitragvon bombastic80 » 25.02.2013, 17:16

Hallo zusammen,

ich habe Interesse an eine Immobilie aus einer Zwangsversteigerung.

Nun ist diese Immobilie mehrfach angeboten worden und kein Gebot kam.

Wenn ich nun beim nächsten mal Biete, aber unterhalb der 50/70 Regelung, z.B. 1000 Euro nur - dann wird ja ein zweiter Termin angesetzt da das Gericht den Kauf untersagen muss. Jedoch gelten beim nächsten mal keine Wertgrenzen, dass bedeutet dann könnte ich z.B. für einen Euro diese Immobilie gewinnen (sofern kein andere Interessent vorhanden ist) - verstehe ich das richtig?

Das würde für mich bedeuten man könnte also beim ersten mal die "Wertgrenzen crashen", beim zweiten mal dann mit Glück ein Schnäppchen machen - auch unterhalb von z.B. 10%.

Verstehe ich das richtig?

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen.

Beste GRüße

bombastic80
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2013, 17:09

Re: Immobilie - Wertgrenzen

Beitragvon bombastic80 » 25.02.2013, 21:32

Hallo,

danke für die nette und hilfreiche Antwort.

Bzgl. dem "geringsten Gebot" würde ich gerne Wissen ob dieses bei einem solchen Termin genannt wird bzw. irgendwo ausgeschrieben ist?

Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir nochmal kurz Helfen könntest.

Beste Grüße


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“