Wer erhält Post vom Amtsgericht

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Blueberry03
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2024, 20:14

Wer erhält Post vom Amtsgericht

Beitragvon Blueberry03 » 24.08.2024, 20:29

Guten Abend,

ich habe per Mailankündigung erfahren, dass ich vom Amtsgericht einen Brief erhalte. Mein Bruder hat heute bereits einen Brief erhalten. Es läuft ein Versteigerungsverfahren (Termin ist Ende September) einer Immobilie meiner Eltern.

Warum bekomme ich Post? Mein Bruder sagte lapidar, das sei die Info über den Termin. Warum werde ich darüber informiert und woher hat das Amtsgericht meine (alte, falsche) Adresse?
Bin ich als direkte Angehörige irgendwie haftbar oder in der Pflicht, finanziell aufkommen zu müssen?

Besteht die Möglichkeit, dass ich (unwissend) irgendwo vermerkt bin (Grundbuch oder Ähnliches), sodass ich deshalb diese Post erhalte, obwohl ich seit über 5 Jahren nicht mehr dort wohne?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Addi
Beiträge: 1154
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Wer erhält Post vom Amtsgericht

Beitragvon Addi » 24.08.2024, 21:34

Na ja, hell sehen können wir hier im Forum natürlich auch nicht. Von daher mit der info sich am besten bei dem zuständigen Zwangsversteigerungsgericht melden, um dort die entsprechende Information zu erhalten…


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“