Letzte Vorbereitungen vor der Versteigerung

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

DreiZweiEinsDeins
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2013, 16:14

Letzte Vorbereitungen vor der Versteigerung

Beitragvon DreiZweiEinsDeins » 18.01.2013, 17:09

Guten Abend!

Nächste Woche findet die erste Zwangsversteigerung statt, an der ich teilnehmen möchte.

Ich habe noch schnell ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet:

1. Ich möchte die Sicherheitsleistung mit einem Scheck erbringen. Angenommen ich erhalte den Zuschlag. Wird der Scheck dann als Anzahlung durch das Amtsgericht eingelöst, oder kann ich den Scheck einfach wieder mitnehmen und alles nimmt ganz normal seinen Weg? Sprich: das Gericht legt das Geld aus und ich zahle den gesamten Betrag nach 4-6 Wochen.

2. Wenn ich das Objekt mit meiner Lebensgefährtin zusammen erstehen möchte, muss man dann das Gebot zusammen abgeben (und ist das überhaupt möglich?) oder kann auch einer von uns das Gebot abgeben und es werden beide vom Gericht (bei Höchstgebot und Zuschlagserteilung) in das Grundbuch als Eigentümer eingetragen?

Vielen Dank für eure Antworten und allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,
Christoph

DreiZweiEinsDeins
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2013, 16:14

Re: Letzte Vorbereitungen vor der Versteigerung

Beitragvon DreiZweiEinsDeins » 21.01.2013, 13:14

Vielen Dank für deine Antworten! Wenn ich den Scheck hole, wird der Betrag von meinem Konto eingezogen, oder?


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“