Erfolgreiche Zwangsversteigerung, nun Zwangsräumungfrage

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

mibl
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2024, 16:27

Erfolgreiche Zwangsversteigerung, nun Zwangsräumungfrage

Beitragvon mibl » 23.07.2024, 16:42

Hallo liebe Gemeinde,

nach erfolgreicher Zwangsversteigerung wird nun ein Termin für die Zwangsräumung angesetzt. (Ah ja, es wird das Berliner Modell angewendet. Das bedeutet, dass alle Sachen für einen Monat dort liegen bleiben und ich sie danach entsorgen muss.)

Auf dem Grundstück befinden sich mehrere alte PKWs. Ich vermute, dass ich keine Unterlagen dazu bekommen werde. Hat jemand eine Idee, wie ich die Autos loswerden kann? Ich habe bisher zwei Ideen:

1. Die Autos vom Privatgrundstück auf die öffentliche Straße bewegen und dann bei der Polizei melden.
2. Den Abschleppdienst informieren, dass fremde Autos quasi auf meinem Privatgrundstück stehen.

Bestimmt hat jemand eine bessere Idee, was ich in diesem Fall unternehmen soll.

LG,
MiBl

Addi
Beiträge: 1154
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Erfolgreiche Zwangsversteigerung, nun Zwangsräumungfrage

Beitragvon Addi » 24.07.2024, 20:50

Da die „Zwangsräumung“ durch einen Gerichtsvollzieher erfolgt, ist auch dessen Aufgabe die PKW´s des Schuldner/Eigentümers vom ersteigerten Grundstück zu entfernen. Es ist somit nicht Ihre Sache dies selbst in die Wege zu leiten…..


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“