Zwangsversteigerung oder lieber selbst verkaufen?

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Richard_Workhard
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2023, 10:23

Zwangsversteigerung oder lieber selbst verkaufen?

Beitragvon Richard_Workhard » 09.03.2023, 09:48

Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nicht bieten, sondern bin genau auf der anderen Seite. Leider wachsen mir meine Kredite über den Kopf und die Bank droht mir mit Zwangsversteigerung meines Hauses. Ich wende mich trotzdem an euch, da ich hoffe, hier Experten zu finden. Meinen Baukredit kann ich nicht mehr zahlen und jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich finanziell am Besten wegkomme. Was habe ich denn überhaupt noch (?) für Möglichkeiten? :|

Addi
Beiträge: 1099
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Zwangsversteigerung oder lieber selbst verkaufen?

Beitragvon Addi » 09.03.2023, 18:09

Na ja, keine einfache Frage oder Entscheidung.
Aber sich auf eine ZV einzulassen ist aus hiesiger Sicht immer die schlechteste Lösung.
Immobilien sind nach wie vor gefragt und können eigentlich auch noch immer mit Gewinn veräußert werden.
Hier sollten Sie mit einem Ihnen vertrauten Bankberater das Weitere Vorgehen besprechen. Banken oder Sparkassen haben in der Regel ja auch eine eigene Immobilienabteilung und zudem viele Kunden, die Immobilien suchen..
Viel Erfolg….


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“