Soll ich jetzt die Grunderwerbssteuern bezahlen?

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

lukas-adrian
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012, 20:28

Soll ich jetzt die Grunderwerbssteuern bezahlen?

Beitragvon lukas-adrian » 02.07.2012, 20:31

Hallo,

ich habe eine Frage zur folgenden Situation:
ich habe ein Haus ersteigert. Der ehemalige Besitzer des Hauses hat anschließend einen Widerspruch eingelegt, der darauf hin zum Landgericht weiter gegeben wurde. Inzwischen möchte aber die Stadt die Grunderwerbsteuer haben. Alle weiteren Kosten, bis auf die Steuer, konnte ich bis nach der Entscheidung des Gerichts verschieben.
Meine Frage, muss ich die Steuer bezahlen, obwohl nicht sicher ist, ob ich das Haus wirklich erhälte?

Danke schon mal!

Gruß

Lukas

lukas-adrian
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012, 20:28

Re: Soll ich jetzt die Grunderwerbssteuern bezahlen?

Beitragvon lukas-adrian » 06.07.2012, 22:37

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!!!
Ich habe das Geld am Dienstag bezahlt, am selben Tag aber auch eine Mahnung erhalten, die aber von mir nicht beachtet wird.
Heute (Freitag) habe ich endlich den Zuspruch vom Landgericht erhalten, so mit ist die Sache jetzt abgehackt. Es folgen die Finanzierung, Grundbucheintrag etc.

Es ging mir darum, falls ich den Zuspruch nicht erhalten sollte, müsste ich sicherlich einige Wochen auf das Geld warten, das natürlich alles unverzinst wäre. Aber die Sache ist jetzt eh vorbei.

Vielen Dank noch mal!

Gruß

Lukas


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“