Bitte brauche dringend hilfe

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

heike1984
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2012, 03:09

Bitte brauche dringend hilfe

Beitragvon heike1984 » 01.05.2012, 03:10

Hallo brauche Bitte dringend euren Rat

Mein Mann hat bei einer Zwangsversteigerung ( Einfamilienhaus) den Zuschlag bekommen.
Bei der Versteigerung haben sie uns gesagt das wir etwa 1 monat warten müssen weil ein Gerichtsverfahren läuft,
der ehemalige Besitzer hatte behauptet er könnte aus Gesundheitlichen gründen seine schulden nicht zurückzahlen,
das Gericht wollte ein Gutchten vom Gesundheitsamt das er wirklich Krank war.
nach 1 monat war endlich der Gerichtstermin wir haben 4 tage später einen Brief bekommen
in dem stand:
der Besitzer hat den Termin beim Gesundheitsamt nicht wargenommen
und deswegen hat er einen neuen Termin beim Gesundheitsamt bekommen und der Gerichtstermin wurde 1 monat verschoben
bei dem Termin würde endgültig ein Urteil fallen, unabhängig davon ob der Besitzer ein Gutachten vorlegt oder nicht.
so der 2. Termin stand an nach dem Termin haben wir beim Gericht angerufen und nachgefragt wie die sache ausgegangen
ist die haben uns gesagt, der Besitzer behauptet er hat einen teil seiner schulden bezahlt weil er keinen Beleg vorlegen
konnte wurde das Urteil um 1 woche verschoben.
Beim 3. Gerichtstermin wurde die Zwangsversteigerung abgebrochen der Besitzer
hat einen teil seiner schulden zrückgezahlt und sich mit den Gläubigern geeinigt.

so nun meine fragen.
wurden wir hier verarscht ?
eine Sekräterin vom Gericht hatte zu uns gesagt es wäre besser wenn wir das Haus aufgeben würden weil der mann würde uns nur
probleme machen er arbeitet bei der Stadt und kennt alle Gesetze wir hätten keine chance.

1.bei der Zwangsversteigerung hat man uns gesagt alles hängt davon ab ob der Besitzer einen Gutachten vorlegen kann
ob er wirklich Krank ist.

2.das Gericht hat geschrieben beim 2. Gerichtstermin würde ein Urteil fallen aber sie haben es um 1 weitere woche verlängert.

3.es ging ja darum ob er Krank ist oder nicht, aber er hat sich über 60 tage Zeit verschafft um das Geld aufzutreiben
darf er das ? vom Gutachten vom Gesundheitsamt war keine rede mehr obwohl das Urteil deswegen ja verschoben wurde.

wie sehen meine chancen aus wenn ich einen Anwalt einschalte
was sagt ihr dazu ?
für jeden Rat wäre ich sehr dankbar

RA Hessel
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2012, 19:59
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Bitte brauche dringend hilfe

Beitragvon RA Hessel » 01.05.2012, 08:54

Die Ihnen erteilten Auskünfte sind mir unverständlich. Wenn Ihr Mann den Zuschlag erhalten hat ist er Eigentümer mit allen Rechten und Pflichten eines Eigentümers. Eine Änderung kann sich nur dann ergeben wenn im Rahmen eines Beschwerdeverfahrens der Zuschlag aufgehoben wird. Ihre Fragen machen deutlich, dass für Sie völlig unklar ist in welcher verfahrensrechtlichen Situation Sie sich befinden. Die Äußerungen Ihnen gegenüber könnten daruaf hindeuten, dass doch noch kein Zuschlag erteilt wurde sondern ein sogenannter Zuschlagsvekündungstermin angesetzt wurde. Offensichtlich ist auch der Rechtspfleger nicht in der Lage oder Willens Ihnen die Situation zu erklären und Ihnen zu helfen. Bei dieser Situation dürfte es hilfreich sein fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Anwalt kann die Akten bei Gericht einsehen und Klärung herbeiführen.

Es grüßt

Klaus F. Hessel
- Rechtsanwalt -
www.hessel-rechtsanwalt.de
Klaus F. Hessel
- Rechtsanwalt -

www.hessel-rechtsanwalt.de
kontakt@hessel-rechtsanwalt.de


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“