ZV mit mehreren Grundstücken

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Jay23789
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2022, 22:01

ZV mit mehreren Grundstücken

Beitragvon Jay23789 » 01.09.2022, 22:16

Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für ein ZV Objekt zu dem unter einem Aktenzeichen mehrere Flurstücke gehören. Tatsächliches Interesse hätte ich jedoch an dem unter laufend 1 genannten Grundstück, zu dem ein Wohnhaus gehört, die restlichen Flurstücke sind für landwirtschaftliche Zwecke und Waldstücke. Jedes der Flurstücke wurde mit einem separaten Verkehrswert angegeben. Meine Frage ist daher, ob die jeweiligen Grundstücke separat versteigert werden oder alles in einem Betrag. Ich hoffe ich konnte meine Frage gut beschreiben.

Addi
Beiträge: 1100
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: ZV mit mehreren Grundstücken

Beitragvon Addi » 02.09.2022, 06:48

Die Versteigerungsbedingungen werden in der Regel erst zu Beginn des ZV Termines bekanntgegeben. Bietinteressenten selbst haben hier keinen Einfluss darauf. Sind mehrere oder alle Flurstücke mit einem Gesamtrecht belastet, beantragt der betreibende Gläubiger meist ein Gesamtausgebot unter Verzicht auf Einzelausgebote. Aber das muß nicht unbedingt so sein.
Am besten auch hier vorab bei dem zuständigen Rechtspfleger/in vor Ort erkundigen…


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“