Seite 1 von 1

Teilungsversteigerung einstellen

Verfasst: 18.08.2021, 21:32
von worstmonth
Hallo zusammen,

ist es möglich als zweiter Antragsteller eine Teilungsversteigerung/Zwangsversteigerung vor Bekanntgabe des Versteigerungstermins komplett oder teilweise einzustellen? Besteht die Möglichkeit das hinauszuzögern, wenn ich als zweiter Antragsteller aussteige?

Wir sind drei Erben und wir konnten uns nicht untereinander einigen. Daher haben zwei von uns dieses Verfahren eingeleitet. Mittlerweile habe ich Skrupel und würde gerne dieses Verfahren abbrechen und die Kommunikation mit dem dritten Erben aufnehmen.

Vielen Dank und schönen Abend

Re: Teilungsversteigerung einstellen

Verfasst: 19.08.2021, 18:01
von Addi
Sind 2 Antragsteller einer Erbengemeinschaft am Verfahren beteiligt, müssen aufhebende die einstweilige Einstellung bewilligen, damit das Verfahren zunächst nicht weiter betrieben wird.
Nur Ihre Einstellung ohne dieselbe des anderen Antragstellers reicht insoweit nicht aus......