Seite 1 von 1

zweiter Termin ergebnislos - und jetzt?

Verfasst: 19.03.2021, 11:07
von rowabisa
Hallo Mitstreiter,
ich war diese Woche bei dem zweiten Termin einer Zwangsversteigerung mit reduzierten Grenzen. Der dritte Termin ist Ende des Monats anberaumt - wie läuft der jetzt ab? Die Mindestforderung der Bank ist nicht realisiert worden - wird wohl auch beim nächsten Mal nicht möglich sein.
Geht die Bank von der Forderung runter, kauft sie selbst? Was kann alles passieren?
Gruss & Dank, Birgit

Re: zweiter Termin ergebnislos - und jetzt?

Verfasst: 19.03.2021, 11:54
von Addi
...
Was erwarten Sie denn?
Zwangsversteigerungen dienen NICHT dem Zweck, Bietinteressenten Immobilien kostengünstig anzubieten und zuzuschlagen. Maßgebend ist immer die Forderung der betreibenden Gläubiger. Wird diese nicht realisiert , liegt es an dieser abzuwarten, ob dies bei bis zu 5 möglichen Terminen erfolgt oder diese reduziert ihre Preisvorstellung.
Hierauf hat auch das Gericht oder Dritte keinen Einfluss.
Entscheidend ist nur in welcher Höhe die betreibende Gläubigerin einen Zuschlag zulässt.