A little if indeed long query.

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Den
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2021, 20:56

A little if indeed long query.

Beitragvon Den » 14.03.2021, 09:40

Moin Moin

Zu mir: Totaler aber enthusiastischer Anfänger in diesem Bereich.

Ich benötige etwas praktische Hilfe mit meinen Recherchen bzw. meine ich sie hier mit Eurer Unterstützung erheblich kürzen zu können. (Eine gesunde Mischung aus Faulheit und Effizienz?)

Bezüglich der ordentlichen Gerichtsbarkeit meine ich herausgefunden zu haben, wenn es sich um Zwangsversteigerungen handelt, dass das Vollstreckungsgericht des jeweiligen Amtsgerichts des jeweilgen Landkreises zuständig ist.

Oder?

Hintergrund zu meiner Frage: ich möchte mir bestimmte Landkreise aussuchen und somit mir etwas Zeit sparen.

Also... meine Frage ist nämlich die hier... an wen müsste ich mich wenden bzw. wie komme ich an eine Liste der in dem Landkreis bzw. Amtsgerichtbezirk zur Zwangsversteigerung gekommenen Immobilien?

Hoffentlich habe ich mein Anliegen ausreichend erklärt. Eigentlich will ich nur wissen wie ich selber mit eigenen Mühen kostenlos an diese ziemlich spezifischen Infos rankomme. Vielleicht hilft die Antwort nicht nur mir sondern wir profitieren hier alle davon.

Bin kein deutscher Muttersprachler also gerne könnt ihr auch mein Deutsch hinsichtlich hier verbessern. Dient alles dem größeren Zweck der Selbstverbesserung.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und einen Happy St. Patricks Day am kommenden Mittwoch. Allerdings ist der Beitrag so lang geworden, dass man ihn Sonntag anfängt und es dauert bis St. Patricks Day bis man mit ihm fertig ist. Haha.

Danke and thank you!

Addi
Beiträge: 1100
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: A little if indeed long query.

Beitragvon Addi » 14.03.2021, 11:45

Hallo Den,

Alle Infos hinsichtlich bundesweit stattfindender ZV Termine findest Du hier auf der Startseite von www.immobilienpool.de im linken Feld, orange hinterlegt oder auf www.zvg-Portal.de

Den
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2021, 20:56

Re: A little if indeed long query.

Beitragvon Den » 14.03.2021, 15:41

Hallo Den,

Alle Infos hinsichtlich bundesweit stattfindender ZV Termine findest Du hier auf der Startseite von www.immobilienpool.de im linken Feld, orange hinterlegt oder auf www.zvg-Portal.de
Cheers, Addi.

Sehr sehr hilfreich. Und genau das, wonach ich gesucht habe.

Vielen Dank.


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“