Teilnahme an Zwangsversteigerung als Unternehmen?

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

pink.panther
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2011, 17:55

Teilnahme an Zwangsversteigerung als Unternehmen?

Beitragvon pink.panther » 04.10.2011, 18:04

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen, zu denen ich leider keine (verständliche) Antwort finden konnte. :(

Ich hoffe, hier kann man mir vielleicht weiterhelfen...
  • Kann ich als Unternehmen (UG haftungsbeschränkt) an einer Zwangsversteigerung Teilnehmen? - Ja. Aber was ist dafür genau nötig?!
  • Was bedeutet folgendes bei Zwangsversteigerungs-"Ausschreiben": Eigentumswohnung, Anteil: 51/1.000 = 5,10%, ATP Nr. 11, in der x. Etage, xx m² Wohnfläche, x Zimmer, ..., Keller, Baujahr ca. 19xx, Gutachteneinsicht über die Kasse des Amtsgerichts
  • Kann ich diese Wohnungen / Häuser / ... Problemlos weiterverkaufen? Wie sieht's mit Garantie- und Gewährleistungsansprüchen aus, wenn ich es verkaufe? Muss ich Garantie / Gewährleistung anbieten (schließlich habe ich bei einer Versteigerung auch keine Ansprüche...)?
  • Wer steht im Grundbuch, wenn eine Wohnung von einem Unternehmen gekauft wird?
  • Macht es einen Unterschied, ob ich eine Wohnung als UG (haftungsbeschränkt) oder als GmbH "kaufe" bzw. ersteigere?
  • Lässt sich damit (An- und Verkauf von Wohnungen, evtl. Renovierung) wirklich Geld machen, das zum Leben reicht? :)
  • Sollte ich noch etwas wissen? Was ist wichtig und sollte beachtet werden?
Ich weiß, dies ist jetzt jede Menge, trotzdem würde ich mich über detailierte Antworten zu den jeweiligen Punkten freuen. Vielen Dank!! :)


VG,
p.p :mrgreen:

pink.panther
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2011, 17:55

Re: Teilnahme an Zwangsversteigerung als Unternehmen?

Beitragvon pink.panther » 07.10.2011, 16:33

Vielen Dank, für deine detaillierte Antwort!! :)

Was mir noch wichtig wäre: Eine Antwort auf den 2. Punkt aus meinem 1. Post...

Außerdem: Ist es problemlos möglich, dass ich die Wohnungen wieder problemlos weiterverkaufe? Oder müssen diese mindestens X Monate in meinem Besitz bleiben?


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“