Mängel laut Gutachten - wie gehe ich damit um?

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Kascha
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2021, 19:30

Mängel laut Gutachten - wie gehe ich damit um?

Beitragvon Kascha » 06.02.2021, 19:59

Hallo Zusammen!
Ich kenne mich nicht aus und möchte daher Euch fragen: Gerade bekomme ich ein Gutachten vom Amtsgericht über ein EFH, das es mir eigentlich ziemlich angetan hat. Nun steht in dem Gutachten, dass im Kellergeschoss Salzausblühungen an der Innenwand (Bereich Therme??) und leichte Feuchtigkeitsschäden an den Außenwänden festgestellt wurden.
Sollte ich bei solchen Schadensmeldungen lieber die Finger vom Haus lassen? Oder reicht es von der persönlichen Höchstgrenze ein paar Tausend Euronen abzuziehen? Ich wäre echt dankbar für Eure Hilfe!!

Addi
Beiträge: 1108
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Mängel laut Gutachten - wie gehe ich damit um?

Beitragvon Addi » 07.02.2021, 09:24

...genau so verhält es sich...
In der Regel wurde der Schaden vom Gutachter schon in den Verkehrswert summenmäßig eingepreist und vom VW abgezogen. Von daher ist der VW Real und richtig.
Wenn Sie dies nicht möchten, wollen, sollten Sie besser die Finger davon lassen..
Da Sie ohnehin nie der einzige Bieter sein werden ist es unerheblich ob Sie etwas von Ihrem Gebot abziehen wollen oder nicht. Andere Bieter werden den VW + bieten.

Kascha
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2021, 19:30

Re: Mängel laut Gutachten - wie gehe ich damit um?

Beitragvon Kascha » 07.02.2021, 09:56

Vielen Dank für die Antwort!! Damit hat sich das für mich erledigt. Schade, besser so.


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“