Hinterlegungsantrag

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Power05
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2020, 18:56

Hinterlegungsantrag

Beitragvon Power05 » 09.07.2020, 19:02

Guten Tag
Ich habe im letzten Monat ein Haus ersteigert.
Jetzt geht es um die Bezahlung.

Habe einen Brief erhalten in dem die Varianten erklärt werden wie ich zu bezahlen habe.

Variante B ist Verzicht auf das Recht zur Rücknahme unter Verwendung eines förmlichen Hinterlegungsantrages.

In dem Fall würde ich Zinsen sparen. Was mir in erster Linie gefällt.

Nun weiß ich nicht so recht, wie und so ich so einen Hinterlegungsantrag bekomme. Ich weiß auch nicht wie das alles abläuft.

Antrag stellen, bezahlen usw.


Hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG

Addi
Beiträge: 1099
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Hinterlegungsantrag

Beitragvon Addi » 09.07.2020, 22:16

......
Normal ist es, dass der/die Rechtspflerger/in, welche/r den Versteigerungstermin durchgeführt hat diese Variante der Zahlung des Meistgebotes durch Hinterlegung entweder im Termin genau erklären muß oder nach dem Zuschlag dem Ersteher, also Ihnen zu erklären hat......
Sie können daher mit dem Zuschlagsbeschluss und dem Gerichtlichen Schreiben bei der Hinterlegungsstelle des Vollstreckungsgerichts das Meistgebot hinterlegen. Den Antrag nimmt dort ein Mitarbeiter auf und Sie überweisen das Meistgebot abzüglich ersparter Zinsen. Geben Sie auch Ihre Bankverbindung an für eventuelle Rücküberweisung bei Überzahlung.....


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“