Die Suche ergab 5 Treffer

von Inge
01.04.2024, 13:48
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: lebenslanges Wohnrecht bei TV
Antworten: 9
Zugriffe: 304243

Re: lebenslanges Wohnrecht bei TV

Nein C steht noch nicht im Grundbuch, Notarvertrag der Veräußerung von B an C liegt aber vor.

A wird zeitnah dem Verfahren beitreten, erst gegen B dann hoffentlich automatisch/weiterführend gegen C.
von Inge
31.03.2024, 17:29
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: lebenslanges Wohnrecht bei TV
Antworten: 9
Zugriffe: 304243

Re: lebenslanges Wohnrecht bei TV

Danke für deine Antworten und den Leitfaden Tipp Addi. Falls ich noch darf und nicht nerve hätte ich weitere Fragen. 1. Storz/Kiderlen Hat sich da über die Jahre etwas mit den Auflagen verändert oder geht auch ein älteres Exemplar? 2. Ich suche den Haken beim Nißbrauchrecht Ist B nun (Nißbrauchrecht...
von Inge
27.03.2024, 08:16
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: lebenslanges Wohnrecht bei TV
Antworten: 9
Zugriffe: 304243

Re: lebenslanges Wohnrecht bei TV

Danke Addi, ich kann deine Hilfe wirklich gebrauchen. C hat sehr viel mit Immobilien zu tun und hat schon viele Menschen auf kriminelle Art und Weise in den Ruin getrieben. B wird von C gesteuert und wird auch leidtragender sein der alles verliert. A hat den gelben Brief zur TV erhalten, den Notarve...
von Inge
26.03.2024, 12:26
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: lebenslanges Wohnrecht bei TV
Antworten: 9
Zugriffe: 304243

Re: lebenslanges Wohnrecht bei TV

Um es noch komplizierter zu machen.
B hat die TV beantragt, einen Tag später per Notar sein hälftigen Miteigentumsanteil mit Nißbrauchrecht an C veräußert.
von Inge
26.03.2024, 10:11
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: lebenslanges Wohnrecht bei TV
Antworten: 9
Zugriffe: 304243

lebenslanges Wohnrecht bei TV

Liebe Forumsgemeinde, hier mein Fallbeispiel. A und B sind je zur Hälfte eine Eigentümergemeinschaft einer Immobilie. B erhält von A ein lebenslanges Wohnrecht per einfachem Schriftstück. Ein Grundbucheintrag darüber erfolgte nicht. Jetzt hat B selbst die TV beantragt. Frage: Kann B sich das Wohnrec...

Zur erweiterten Suche