Die Suche ergab 6 Treffer

von bamse
08.05.2024, 07:59
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschuld and Zwangsversicherungshypothek
Antworten: 3
Zugriffe: 55692

Re: Grundschuld and Zwangsversicherungshypothek

Aber ich verstehe, dass der Ersteiger nach einigem ZW einige der Verpflichtungen aus der Wohnung erbt. In diesem Fall liegt ein älterer Grundschuld gegenüber der Bank und ein neuerer Zwangssicherungshypothek gegenüber dem Finanzamt vor. Es sieht also so aus, als ob die ZW im Auftrag des Finanzamtes ...
von bamse
07.05.2024, 23:27
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschuld and Zwangsversicherungshypothek
Antworten: 3
Zugriffe: 55692

Grundschuld and Zwangsversicherungshypothek

Ich habe das Grundbuch für eine Immobilie überprüft, bei der es sich um eine Zwangsversteigerung handelt. Es gibt eine ältere Grundschuld und zwei Zwangssicherungshypotheken aus dem Jahr 2022 für deutlich größere Beträge. Tatsächlich übersteigen die drei Schulden den Verkehrswert um ein Vielfaches u...
von bamse
05.03.2024, 12:55
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Inbesitznahme nach der Versteigerung, wenn die Immobilie leer ist
Antworten: 1
Zugriffe: 127701

Inbesitznahme nach der Versteigerung, wenn die Immobilie leer ist

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für eine Immobilie, die derzeit leer steht und keinen Mieter hat. Wenn ich es versteigere, wann ist es sinnvoll, die Immobilie in Besitz zu nehmen? Würde das Gericht die Schlüssel direkt übergeben oder wie lange dauert das normalerweise?

Herzlichen Dank
von bamse
01.03.2024, 13:53
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Hausgeld vom jetzigen Besitzer geschuldet
Antworten: 1
Zugriffe: 129985

Hausgeld vom jetzigen Besitzer geschuldet

Hallo zusammen,

Im Wertgutachten der ZW-Immobilie steht, dass der jetzige Eigentümer viel Hausgeld schuldet. Wenn ich die Immobilie in der Zwangsversteigerung kaufe, würde dies dann zu meiner Haftung werden und ich sie daher als Teil des Kaufpreises anrechnen müssen?

Herzlichen Dank
von bamse
01.03.2024, 10:34
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Sicherheitsleistung für die Teilnahme an der Zwangsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 217569

Re: Sicherheitsleistung für die Teilnahme an der Zwangsversteigerung

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich komme aus dem Ausland, daher ist ein Bidder-Check keine Option, dann wird es SL sein.
Aber ist es doch normal, dass der ZW zum Höchstgebot niedriger ist als der Verkehrswert, oder? Ansonsten wäre es besser, einfach auf dem freien Immobilienmarkt zu kaufen...
von bamse
29.02.2024, 11:15
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Sicherheitsleistung für die Teilnahme an der Zwangsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 217569

Sicherheitsleistung für die Teilnahme an der Zwangsversteigerung

Hallo zusammen, Ich bin neu in den ZW-Prozessen. Mir gefiel eine Wohnung. Mir ist bekannt, dass ich zur Teilnahme am ZW 10 % des Verkehrswertes spätestens 10 Tage vor der Auktion auf das Bankkonto des Gerichts überweisen muss. Was passiert, wenn ich die Versteigerung nicht gewinne? Wie und wann beko...

Zur erweiterten Suche