Die Suche ergab 9 Treffer

von raum
29.03.2024, 07:47
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zu welchem Zeitpunkt kann man beitreten?
Antworten: 5
Zugriffe: 95084

Re: Welcher Zeitpunkt für BEITRITT möglich?

§74 ZVG: Nach dem Schlusse der Versteigerung sind die anwesenden Beteiligten über den Zuschlag zu hören. Sind anwesende Beteiligte grundsätzlich -dem Antrag beigetretene Miterben- oder sind diese bereits durch den Umstand, dass sie Miterben sind, "Beteiligte"? Über welche Dinge sind beschriebene anw...
von raum
28.03.2024, 11:29
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zu welchem Zeitpunkt kann man beitreten?
Antworten: 5
Zugriffe: 95084

Re: Welcher Zeitpunkt für BEITRITT möglich?

Vielen Dank für die -wie immer- schnelle und kompetente Antwort! Das klingt auch für mich logisch! Aber... Ich hab ja schon ein paar TVen besucht und ich glaube, mich erinnern zu können, dass nach dem letzten Gebot dann teilweise zunächst noch kein Zuschlag erteilt wurde... Ist dann nach dem Bieten ...
von raum
27.03.2024, 14:54
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zu welchem Zeitpunkt kann man beitreten?
Antworten: 5
Zugriffe: 95084

Zu welchem Zeitpunkt kann man beitreten?

Hallo alle! Ist ein Beitritt nur vor der eigentlichen Versteigerung möglich, oder auch nach dem Zuschlag? Beispiel: Wenn die Miterben (B+C) nach abwechselndem Bieten mit dem Zuschlag für den Antragsteller (A) nicht einverstanden sind, könnten diese nach dem Zuschlag zum Zwecke der Verhinderung beitr...
von raum
30.11.2023, 14:21
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Direkte Einflussnahme durch Beitritt bei TV
Antworten: 1
Zugriffe: 97984

Direkte Einflussnahme durch Beitritt bei TV

Durch den Beitritt hat man eine direkte Einflussnahme auf die TV und ist zu einer aktiven Teilnahme berechtigt. Sicher ist der Beitritt ein wichtigstes Instrument, damit man sich besser verteidigen kann. Denn ein alleiniger Antragsteller könnte ohne jede Begründungspflicht beliebig den Zuschlag verh...
von raum
26.11.2023, 10:47
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Bietersicherheit auch unter Verwandten?
Antworten: 5
Zugriffe: 217312

Re: Bietersicherheit auch unter Verwandten?

Ja, das Prozedere kenne ich. Meine Frage zielt aber explizit auf die Informationen durchs Amtsgericht ab, bevor überhaupt der Versteigerungstag beginnt. Also Monate vorher z.B. bei Terminsetzung. Werden Miterben vom Amtsgericht über den Umstand der Bietersicherheit bei Terminsetzung entsprechend inf...
von raum
25.11.2023, 15:59
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Bietersicherheit auch unter Verwandten?
Antworten: 5
Zugriffe: 217312

Re: Bietersicherheit auch unter Verwandten?

Aha, OK.

Und werden Miterben vom Amtsgericht über den Umstand der Bietersicherheit bei Terminsetzung entsprechend informiert?
von raum
25.11.2023, 11:38
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Bietersicherheit auch unter Verwandten?
Antworten: 5
Zugriffe: 217312

Bietersicherheit auch unter Verwandten?

Fragen zu einem Antrag auf TV: - Da man sich um eine Bietersicherheit (10% des VW) rechtzeitig zu kümmern hat und Miterben dennoch eventuell ohne BS zum Termin erscheinen könnten, stellt sich mir die Frage, ob man als Antragsteller eine BS verlangen kann, falls diese ein Gebot abgeben wollen? Und we...
von raum
25.11.2023, 06:54
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschuld - mal lastenfrei - mal Hypothekenlasten
Antworten: 3
Zugriffe: 150849

Re: Grundschuld - mal lastenfrei - mal Hypothekenlasten

Wouwh!! :shock: Vielen Dank für diese ausführliche und kompetente Antwort! Man kann vermutlich davon ausgehen, dass alle Gläubiger über den Versteigerungstermin informiert werden und vor Beginn der eigentlichen Versteigerung weitere Rechte anmelden können. Dies fragt zumindest der Richter jeweils zu...
von raum
22.11.2023, 16:31
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschuld - mal lastenfrei - mal Hypothekenlasten
Antworten: 3
Zugriffe: 150849

Grundschuld - mal lastenfrei - mal Hypothekenlasten

Hallo Addi, vielen Dank für die zeitaufwändige Arbeit an diesem Forum! Ich habe bereits ein paar ZV und TV besucht und konnte dadurch meine Unkenntnis verringern. Aber folgende Frage, die ich auch schon dem Gericht gestellt habe, konnte ich bis heute nicht so recht verstehen. Es ist mir klar, dass e...

Zur erweiterten Suche