Die Suche ergab 7 Treffer

von Günter69
19.11.2023, 09:48
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Aktuelle "Auslastung" ZVGs
Antworten: 3
Zugriffe: 188645

Re: Aktuelle "Auslastung" ZVGs

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich war bei drei Teilungsversteigerungen in Bayern, bei denen der Gutachter keine Innenbesichtigung machen durfte. Mehr als 80% des Verkehrswertes wurde nicht erzielt.
von Günter69
13.08.2023, 17:36
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wer bekommt die Zinsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 13253

Re: Wer bekommt die Zinsen?

....
Die Zinsen stehen sämtlichen Gläubigern zu und werden im Verteilungstermin an diese aufgrund des Geringsten Gebotes zugeteilt....
Was bedeutet das genau, wenn es zwei Alteigentümer gibt, die ihre Anteile unterschiedlich belastet haben?
von Günter69
13.08.2023, 17:25
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Gutachten nach ImmoWertV 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 5746

Gutachten nach ImmoWertV 2010

Hallo zusammen, ich bin "Gewinner" einer Teilungsversteigerung. Die vom Gericht beauftragte Gutachterin hat die Wertermittlung nach der ImmoWertV 2010 erstellt. Auf meine Rüge, dass diese Verordnung außer Kraft getreten ist, hat die Gutachterin ausgeführt, dass die vom Gutachterausschuss bereitgeste...
von Günter69
04.07.2023, 10:04
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verkehrswert und Gebot; Abschlag wegen Zutrittsverweigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 6509

Re: Verkehrswert und Gebot; Abschlag wegen Zutrittsverweigerung

Eine superschnelle Antwort. Vielen Dank. :D Wenn man den Gutachter nicht ins Haus lässt, läuft man Gefahr, dass der Gutachter einen Abschlag vornimmt. Das kann aber bei einer Teilungsversteigerung gewollt sein! Nämlich, wenn man das Haus selbst gerne (niedrig) ersteigern will oder wenn man hofft, da...
von Günter69
04.07.2023, 09:52
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Exposée und Gutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 5963

Re: Exposée und Gutachten

Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort. :D
von Günter69
03.07.2023, 21:09
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Exposée und Gutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 5963

Exposée und Gutachten

Hallo zusammen! Einige Gerichte veröffentlichen nur ein Exposée mit dem Hinweis "Eine Versendung von Gutachten kann nicht erfolgen. Kopien der Gutachten sind nicht erhältlich, auch nicht auszugsweise. Das Abfotografieren einzelner Seiten (z.B. per Smartphone) ist gestattet." Andere Gerichte veröffen...
von Günter69
03.07.2023, 20:46
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verkehrswert und Gebot; Abschlag wegen Zutrittsverweigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 6509

Verkehrswert und Gebot; Abschlag wegen Zutrittsverweigerung

Hallo zusammen, ich war bei einer Teilungsversteigerung aufmerksamer Beobachter. In diesem Fall durfte der Gutachter nicht ins Haus, im Verkehrswert wurde deshalb ein Abschlag von 10% berücksichtigt. Geboten wurden letztendlich 80% des Verkehrswertes (vom im Haus verbliebenden Alteigentümer). Mein F...

Zur erweiterten Suche