Die Suche ergab 6 Treffer

von stefan
28.01.2023, 23:12
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung
Antworten: 1
Zugriffe: 3831

Teilungsversteigerung

Hallo, stimmt es, dass wenn man nicht sicher ist, ob ein Ersteher, dem in einer TV der Zuschlag erteilt wurde, die Immobilie zahlt, eine Zwangsverwaltung beantragen kann? Bis wann muss man dies spätestens beantragen? Kann das ein beteiligter Miterbe beantragen oder geht das nur mit Zustimmung aller ...
von stefan
27.01.2023, 17:43
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verteilung
Antworten: 1
Zugriffe: 3633

Verteilung

Hallo, Vielen Dank für die Informationen, ich habe eine Frage an alle zu diesem Thema. Der Übererlös einer TV wird wohl nur mit übereinstimmenden Erklärungen aller Miterben verteilt. Ist man mit der Verteilung nicht einverstanden, weil man noch Forderungen gegenüber einem Miterben hat, reicht es, we...
von stefan
27.01.2023, 00:24
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 7995

Re: Verteilung

Hallo, Vielen Dank für die Informationen, aber ich habe noch eine Frage zu diesem Thema. Die Verteilung des Übererlöses geht also nur bei Einigkeit. Ist man aber mit der Verteilung nicht einverstanden, weil man noch Forderungen gegenüber einem Miterben hat, reicht es, wenn man keine Erklärung abgibt...
von stefan
25.01.2023, 22:13
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 7995

Re: Verteilung

Hallo, Die Verteilung des Übererlöses geht also nur bei Einigkeit. Ist man aber mit der Verteilung nicht einverstanden, weil man noch Forderungen gegenüber einem Miterben hat, reicht es, wenn man keine Erklärung abgibt oder muss man bis zum Erlöstermin die Ablehnung begründen bzw. die Forderungen "a...
von stefan
24.01.2023, 11:52
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 4914

Re: Teilungsversteigerung

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Erwirbt ein Miterbe die Immobilie, kann er dann mit dem Brief die Grundschuld ohne Zustimmung der restlichen Miterben löschen? An wen muss der erwerbende Miterbe die Grundschuld bezahlen? Wie erhalten die restlichen Miterben diesen Ausgleichsbetrag? Was können die...
von stefan
22.01.2023, 13:58
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 4914

Teilungsversteigerung

Hallo und noch ein gutes neues Jahr an das Forum-Team, folgendes Problem: Unsere geerbte Immobilie soll in einer TV versteigert werden. Wir haben nun erfahren, dass der Brief einer nicht mehr valutierten Grundschuld im Besitz eines der Miterben ist. Hat er damit Vorteile gegenüber den anderen Miterb...

Zur erweiterten Suche