Die Suche ergab 5 Treffer

von anna23
17.11.2022, 23:10
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung | Eigenanteil am Gebot nicht zahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Teilungsversteigerung | Eigenanteil am Gebot nicht zahlen

Hallo Addi, dazu hätte ich eine konkrete Frage: Das Meistgebot hat doch der Ersteher bis spätestens zum Erlöstermin ans ZVGericht zu zahlen. Wie kann der Ersteher (Miterben) nun seinen Anteil (vorher) "abziehen" (= nicht zahlen), wenn er doch erst im Erlöstermin erfährt, ob sich alle Erben über die ...
von anna23
17.11.2022, 22:53
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschuld in TV
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Grundschuld in TV

Hallo an alle, zum Thema Grundschuld würde ich gern folgendes wissen: Unsere Bank hat an die Erben die Löschungsbewilligung einer Grundschuld erteilt. Im Grundbuch steht aber noch diese Grundschuld, sowie ein Vermerk, dass die Bank auf ihr Recht verzichtet. Muss der erstehende Miterbe nun diese Grun...
von anna23
17.11.2022, 22:19
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Anmeldung von Rechten
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Anmeldung von Rechten

Hallo Addi, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte noch folgende Fragen: Wenn für eine Immobilie in der TV noch Schulden (z.B. Mietausfall durch Leerstand, Handwerkerrechnungen, Nebenkostenabrechnung) offen sind, kann ein Miterbe diese bei der TV geltend machen? Zu welchem Zeitpunkt muss er diese a...
von anna23
17.11.2022, 20:09
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Eigentümergrundschuld
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Eigentümergrundschuld

Hallo, Addi, Danke für Ihre Antwort. Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass es sich um eine Teilungsversteigerung handelt und die Eigentümergrundschuld auf den Anteil eingetragen werden soll, der mir gehört und nicht Teil der Erbengemeinschaft ist. Wird dann diese EGS nach dem ZV-Vermerk auch gelösc...
von anna23
17.11.2022, 19:00
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Eigentümergrundschuld
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Eigentümergrundschuld

Hallo, ich habe folgenden Fragen: 1. Ist eine EGS auch gültig, wenn sie nach dem ZV-Vermerk ins Grundbuch eingetragen wurde? 2. Zu welchem spätesten Zeitpunkt muss dann diese Eigentümergrundschuld im Verfahren angemeldet werden (z.B. vor der Bietzeit? Vor dem Zuschlag?), damit ich bei der Erlösverte...

Zur erweiterten Suche