Die Suche ergab 13 Treffer

von Viacorse
07.12.2023, 15:33
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Beitritt der angeordneten Zwangsversteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 133415

Re: Beitritt der angeordneten Zwangsversteigerung

Vielen Dank für die ausführliche Information.

Wenn man eine Bruchteilsgemeinschaft auflösen muss,
bringt dieses ganze Verfahren eigentlich gar nichts.
Da frage ich mich doch ernsthaft, wofür es eine Teilungsversteigerung überhaupt gibt.
Das ist ein Glücksspiel.
von Viacorse
06.12.2023, 21:37
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Beitritt der angeordneten Zwangsversteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 133415

Beitritt der angeordneten Zwangsversteigerung

Ich habe da eine Frage: Ich als Antragstellerin , musste ein Antrag an einem Objekt, die Zwangsversteigerung zur Auflösung der Bruchsteilsgemeinschaft tätigen, da leider keine Einigung erfolgte. Miteigentümer 50/50. Das Haus ist belastet Nun kam ein Schreiben, mit dem Beschluß : Auf Antrag des Antra...
von Viacorse
12.09.2023, 17:09
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Minderanmeldung bei der Teilungsversteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 26969

Re: Minderanmeldung bei der Teilungsversteigerung

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
von Viacorse
10.09.2023, 08:11
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Minderanmeldung bei der Teilungsversteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 26969

Minderanmeldung bei der Teilungsversteigerung

Eine Frage: Die Teilungsversteigerung wurde beantragt. Beschluss liegt erstmal vor.

Was ist denn genau eine Minderanmeldung?

Habe gelesen, man sollte es von der Bank anfordern.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
von Viacorse
25.06.2023, 17:29
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: WEG? Auflösung der Bruchsteilgemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 5579

Re: WEG? Auflösung der Bruchsteilgemeinschaft

Vielen Dank für die Antwort. Wünsche noch einen schönen Sonntag
von Viacorse
18.06.2023, 15:36
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: WEG? Auflösung der Bruchsteilgemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 5579

WEG? Auflösung der Bruchsteilgemeinschaft

Eine Frage: Das Haus hat 2 Grundbücher und hat 2 Eigentümer je zur Hälfte am gesamten Haus. Wohnungsgrundbuch 1 = 6 Zimmerwohnung 176 m² Wohnungsgrundbuch 2 = 5 Zimmerwohnung 153 m² Die Bruchsteilgemeinschaft muss aus verschiedenen Gründen aufgelöst werden. Eine TV soll beantragt werden. Es heisst w...
von Viacorse
24.04.2023, 19:53
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Vollstreckungsschutzantrag bei TV
Antworten: 1
Zugriffe: 8194

Vollstreckungsschutzantrag bei TV

Eine Frage: Miteigentümer A möchte die Bruchteilsgemeinschaft mit der Teilungsversteigerug auflösen, da keine Einigung erfolgte. Miteigentümer B stellt einen Vollstreckungsschutzantrag. Ist es Richtig, dass dieses Verfahren sogar ganz eingestellt werden könnte? Wenn ja, was passiert dann, wenn der B...
von Viacorse
17.10.2022, 11:56
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: TV bei unterschiedlich belasteten Anteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 6394

Re: TV bei unterschiedlich belasteten Anteilen

Eine Frage noch. Wenn auf das gesamte Grundbuch , also gemeinsame Eigentümer A und B eine Grundschuld der Bank eingetragen ist, ist dies denke ich mal vorrangig bei einer TV. Wenn Eigentümer A sich zusätzlich einen Privatkredit auf sein hälftiges Eigentum/ im Grundbuch eintragen lässt ,wieso könnte ...
von Viacorse
16.10.2022, 10:40
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: TV bei unterschiedlich belasteten Anteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 6394

Re: TV bei unterschiedlich belasteten Anteilen

Wird die überraschende eingetragene Grundschuld dem anderen Miteigentümer
vom Grundbuchamt mitgeteilt?
von Viacorse
07.08.2022, 20:46
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung nach Grundbucher oder im gesamten Versteigern
Antworten: 8
Zugriffe: 10368

Re: Teilungsversteigerung nach Grundbucher oder im gesamten Versteigern

So habe ich das nicht gesehen, dass sich die Bank an die eine oder andere Wohnung bedienen könnte.Dachte immer an die gemeinsame Haftung und somit könnte Grundbuch 1 und Grundbuch 2 anscheinend separat TV werden und nicht nur im gesamten. Hoffe ich habe es richtig Verstanden. Vielen Dank und einen s...

Zur erweiterten Suche