Die Suche ergab 2 Treffer

von LeaM
25.06.2022, 15:45
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: ZV Zuschlag basierend auf Grundstückswert
Antworten: 5
Zugriffe: 7841

Re: ZV Zuschlag basierend auf Grundstückswert

Das ist uns klar, aber das Mindestgebot sowie das zugelassene Gebot waren jetzt sehr niedrig. Deswegen unsere Schlussfolgerung, dass es zu einem 2. Termin kommen müsste. Wenn das Meistgebot unterhalb der Hälfte des Verkehrswertes (5/10), ist der Zuschlag gemäß § 85a Abs. 1 ZVG von Amts wegen zu vers...
von LeaM
25.06.2022, 02:50
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: ZV Zuschlag basierend auf Grundstückswert
Antworten: 5
Zugriffe: 7841

ZV Zuschlag basierend auf Grundstückswert

Es geht um ein 2 Familienhaus, welches wir ersteigern wollten. Der Verkehrswert war sehr hoch angesetzt, weswegen wir dachten es wird kein Zuschlag erteilt bei den sehr niedrigen Geboten (20%+- des Verkehrswertes) und wollten auf 2. ZV Termin warten. Das Gericht hat den Zuschlag aber erteilt basiere...

Zur erweiterten Suche