Die Suche ergab 6 Treffer

von Nina_AG-RT
11.05.2022, 14:29
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zugang zum ersteigerten Haus, wenn der vorherige Eigentümer (Schuldner) nicht auffindbar ist.
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Zugang zum ersteigerten Haus, wenn der vorherige Eigentümer (Schuldner) nicht auffindbar ist.

Der Zuschlagsbeschluss erlaubt dir, dass du das Schloss austauschen lassen kannst (wenn keiner mehr dort wohnhaft ist), meist jedoch findet die Schlüsselübergabe 'regulär' statt, was aber aufgrund des fehlenden Voreigentümers flachfallen dürfte. Es handelte sich doch um eine 'reguläre' Versteigerung...
von Nina_AG-RT
11.05.2022, 09:58
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Erfahrung über Zuschläge von Häusern
Antworten: 9
Zugriffe: 1542

Re: Erfahrung über Zuschläge von Häusern

Warum soll das nicht stimmen, was ich gesagt habe?
Ich habe es doch schwarz auf weiß auf meiner Geschäftsstelle.
Und ich habe mich ja wie unschwer zu erkennen war, auf unseren Gerichtsbezirk hier, unsere Versteigerungen bezogen.
von Nina_AG-RT
05.05.2022, 16:55
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Möglichkeiten Teilungsversteigerung verhindern
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: Möglichkeiten Teilungsversteigerung verhindern

Zur "Suizid-Methode" möchte ich anmerken, dass mir da eine Musterakte einfällt, bei der das tatsächlich "geklappt" hat, aber in aller Regel geht das dann ans LG und wird (halt lediglich zur Zeitverzögerung) dort geprüft und kommt wieder zurück. Gerichtsgebühr 02213 fällt in jedem Fall nur einmal an,...
von Nina_AG-RT
26.04.2022, 18:45
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Erfahrung über Zuschläge von Häusern
Antworten: 9
Zugriffe: 1542

Re: Erfahrung über Zuschläge von Häusern

Also ich mache die Geschäftsstelle der K nunmehr seit Februar 2019 und in dieser Zeit kam es extremst selten vor, dass etwas unter Verkehrswert wegging, konkret kann ich mich derzeit sogar an kein aktuelles Objekt erinnern.
von Nina_AG-RT
26.04.2022, 18:12
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Erfahrung über Zuschläge von Häusern
Antworten: 9
Zugriffe: 1542

Re: Erfahrung über Zuschläge von Häusern

Bei unserer heutigen Teilungsversteigerung ging das Objekt auch wieder für ca. das Doppelte des vom Gutachter ermittelten Verkehrswerts weg, war in letzter Zeit bei fast allen unseren Objekten so, was die Leute regelmäßig schockt. Beide Parteien wollten das Objekt selbst haben, wurden aber gnadenlos...
von Nina_AG-RT
21.04.2022, 18:47
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: TV nach Scheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 3746

Re: TV nach Scheidung

Vergessen Sie das getrost ganz schnell, also unsere letzten Versteigerungen waren stets (zum Teil weit, weit) über dem ermittelten Verkehswert des GA. Ich habe bei den Terminen Menschen getroffen, die absolut bestürzt waren, da sie zum Teil vor vielen Jahren mal bei Versteigerungen waren und eigentl...

Zur erweiterten Suche