Die Suche ergab 4 Treffer

von joe
19.03.2022, 20:44
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zugang zu Objekt nach ZV. Unbewohnte Wohnung
Antworten: 11
Zugriffe: 26987

Re: Zugang zu Objekt nach ZV. Unbewohnte Wohnung

Vielen Dank! In dem oben von mir geschilderten Fall müsste das dann eigentlich rechen. Ein ähnlicher Fall konnte ich beim LG Köln im Urteil vom 23.05.2014 - 37 O 268/10 [https://openjur.de/u/2123686.html] finden. Dort wurde darauf hingewiesen, dass ein GV die Räumung hätte durchführen sollen. In dem...
von joe
18.03.2022, 21:54
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zugang zu Objekt nach ZV. Unbewohnte Wohnung
Antworten: 11
Zugriffe: 26987

Re: Zugang zu Objekt nach ZV. Unbewohnte Wohnung

Nach intensiver Recherche bin ich zum folgenden Schluss gekommen: Wenn das ersteigerte Objekt zwar seit langem nicht bewohnt ist aber trotzdem nicht ganz leer steht, dann ist es so vorzugehen, als ob es doch vom vorherigen Eigentümer bewohnt wäre. D.h. sofort die Räumungsaufforderung mit 14-tägigem ...
von joe
17.03.2022, 21:33
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zugang zu Objekt nach ZV. Unbewohnte Wohnung
Antworten: 11
Zugriffe: 26987

Re: Zugang zu Objekt nach ZV. Unbewohnte Wohnung

Bei Justiz-RLP habe ich Folgendes zum Thema "Wie bekomme ich Zugang zu dem Objekt?" (kurz zusammengefasst) gefunden: 1. Wohnt der bisherige Eigentümer selbst im Objekt, kann eine angemessene Frist gesetzt und dann über den Gerichtsvollzieher die Räumung beauftragen werden. 2. Steht das Objekt leer, ...
von joe
17.03.2022, 12:47
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zugang zu Objekt nach ZV. Unbewohnte Wohnung
Antworten: 11
Zugriffe: 26987

Re: Zugang zu Objekt nach ZV. Unbewohnte Wohnung

Gibt es eigentlich hierfür eine Rechtsprechung? Bei bewohnten Wohnungen ist es klar das Gegenteil.

Zur erweiterten Suche