Die Suche ergab 2 Treffer

von rabe
15.02.2022, 17:17
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verzinsung des Bargebots
Antworten: 3
Zugriffe: 7476

Re: Verzinsung des Bargebots

Herzlichen Dank. Was bedeutet "Ausschließung der Rücknahme"? --> Nach Zuschlag hinterlege ich den Betrag und kann diesen bis zum Verteilungstermin nicht zurückfordern? --> Für den Zeitraum zwischen Zuschlag und Hinterlegung bin ich zinspflichtig? --> Ich muss die "Ausschliessung der Rücknahme" erst ...
von rabe
15.02.2022, 15:32
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verzinsung des Bargebots
Antworten: 3
Zugriffe: 7476

Verzinsung des Bargebots

Hallo, ich bin ziemlich neu in dem Thema und habe folgende Frage. Nach §49 Abs. 2 ZVG muss das Bargebot ab Zuschlag bis zum Verteilungstermin mit 4% p.a. verzinst werden. Damit "verteuert" sich das Bargebot ja nochmals um diese Zinsen. Welche Möglichkeiten gibt es diese Zinsen zu umgehen? Z.B. durch...

Zur erweiterten Suche