Die Suche ergab 6 Treffer

von Thorsten
18.01.2022, 06:50
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Erfahrung aus Zwangsversteigerung, an der ich teilgenommen habe
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Re: Erfahrung aus Zwangsversteigerung, an der ich teilgenommen habe

Zunächst bitte ordnungsgemäß die richtige Berufsbezeichnung angeben. Zwangsversteigerungen in Deutschland werden nur und ausschließlich von Dipl. Rechtspfleger/innen FH durchgeführt und nicht von“Pflegern“ Das ist mir schon bewusst, nur weiß jeder was damit gemeint ist und ich hatte keine Lust jede...
von Thorsten
17.01.2022, 11:38
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Erfahrung aus Zwangsversteigerung, an der ich teilgenommen habe
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Erfahrung aus Zwangsversteigerung, an der ich teilgenommen habe

Hallo zusammen, heute war ich bei einer Zwangsversteigerung im Ruhrgebiet. Kann hier mal beschreiben wie es momentan auf Versteigerungen aussieht. Zum Objekt: - Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien und 3 Garagen, mittelmäßiger Zustand, nicht gedämmt. - 463 m² Wohnfläche, 567 m² Grundstück - Grundbuch sau...
von Thorsten
13.01.2022, 13:33
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: beschränkte persönliche Dienstbarkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: beschränkte persönliche Dienstbarkeit

Genau darum geht es ja. Das Haus wurde weder damals noch heute mit öffentlichen Mitteln gefördert. Im Gutachten steht dazu außer der Bemerkung des Grundbucheintrages nichts weiter. Das Gutachten beinhaltet sogar eine Rechnung welche Mieten nach Kauf möglich wären wenn man eine Mieterhöhung machen wü...
von Thorsten
13.01.2022, 06:44
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verkehrswert, Erlösquote, mehr bieten als Verkehrswert
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: Verkehrswert, Erlösquote, mehr bieten als Verkehrswert

Das Objekt steht in NRW, im Ruhrgebiet. Die Zinsen sind bereits mit einkalkuliert, soweit ist alles geklärt. Den Zustand der Wohnungen kenne ich, da im Gutachten Bilder der Wohnungen sind, außerdem habe ich weitere Bilder aus alten Mietinseraten gefunden und den Zustand auf diesen Bildern ebenfalls ...
von Thorsten
12.01.2022, 19:10
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verkehrswert, Erlösquote, mehr bieten als Verkehrswert
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Verkehrswert, Erlösquote, mehr bieten als Verkehrswert

Hallo zusammen, ich möchte eine Immobilie ersteigern (MFH) und frage mich ab welchem Gebot man überhaupt ne Chance hat. Ich bin bereit bis zu 140-145% des Verkehrswertes zu bieten. Hat man damit Chancen? Für welche Preise im Verhältnis zum Verkehrswert gehen die Objekte momentan weg? )140-145% wären...
von Thorsten
12.01.2022, 19:03
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: beschränkte persönliche Dienstbarkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 451

beschränkte persönliche Dienstbarkeit

Hallo zusammen, bei einem Objekt, das in der Teilungsversteigerung steckt ist folgendes im Grundbuch eingetragen: "Beschränkte persönliche Dienstbarkeit (befristete Vermietungsbeschränkung) zu Gunsten der Stadt *******. Unter Bezugnahme auf die Bewilligung vom 17. August 1974 eingetragen am 13. Sept...

Zur erweiterten Suche