Die Suche ergab 4 Treffer

von Notburga
06.01.2022, 14:53
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung und Sicherheitsleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 10041

Re: Teilungsversteigerung und Sicherheitsleistung

Ok, alles klar.. vielen Dank! Kann man denn —im vorliegenden Fall stark davon ausgehend dass 50% von beiden Seiten akzeptiert werden wird— die entsprechende 1/2 Finanzierung veranlassen, diese bereits einzahlen und dann bei dem Verteilungstermin nur noch „abnicken“ lassen. Reicht also die mündliche ...
von Notburga
05.01.2022, 21:19
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung und Sicherheitsleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 10041

Re: Teilungsversteigerung und Sicherheitsleistung

Vielen Dank — aber genau das ist ja meine Frage: wie läuft das in der Praxis wirklich ab? Die Formalien sind mir so wie sie auch überall nachzulesen recht klar und vielleicht denke ich an dieser Stelle ja auch zu kompliziert aber wie genau geht man -im Falle eines Zuschlags- denn am besten vor? Man ...
von Notburga
05.01.2022, 15:13
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung und Sicherheitsleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 10041

Re: Teilungsversteigerung und Sicherheitsleistung

Vielen Dank! Dann werde ich entsprechend die Sicherheitszahlung leisten! Noch eine Frage bzgl. der weiteren Vorgehensweise nach einem evtl. erfolgreichen Zuschlag: es ist ja in dem beschriebenen Szenario (und bei Zustimmung der „Gegenseite“) vermutlich möglich, nur die ausstehenden 50% des Ersteiger...
von Notburga
04.01.2022, 22:18
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Bundesbankscheck
Antworten: 4
Zugriffe: 10867

Re: Bundesbankscheck

Guten Abend! Ich würde mich gerne hier „anhängen“, da meine Frage sich auf ein ähnliches Szenario bezieht. Muss als 1/2 Eigentümer bei einer Teilungsversteigerung trotzdem die 10% Sicherheitsleistung erbracht werden? Mir ist bewusst, dass dies schon öfter diskutiert wurde aber dabei ist immer von Gr...

Zur erweiterten Suche