Die Suche ergab 6 Treffer

von Nelly
06.03.2023, 13:25
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Bietsicherheit
Antworten: 1
Zugriffe: 3802

Bietsicherheit

Guten Tag Addi, zum Thema Bietsicherheit habe ich mal eine Verständnisfrage: Kann man als interessierter Bieter die Bietsicherheit in Höhe seines persönlich festgelegten Meistgebotes dem Amtsgericht im Vorfeld überweisen, um so - natürlich unter der Voraussetzung - Meistbietender geblieben zu sein u...
von Nelly
17.02.2023, 12:30
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Geringstes Gebot TV
Antworten: 1
Zugriffe: 4162

Geringstes Gebot TV

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum geringsten Gebot in der Teilungsversteigerung: Besteht die Möglichkeit, als Beteiligter (Antragsteller) vor dem Versteigerungstermin die Berechnung des geringsten Gebots vom Gericht in Erfahrung zu bringen? Ich danke im Voraus für eine Antwort und verbleib...
von Nelly
25.12.2021, 10:40
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschuldzinsen bei einstweiliger Einstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 7068

Re: Grundschuldzinsen bei einstweiliger Einstellung

Hallo Addi, vielen Dank für die Antwort. Für mich stellt sich die Frage eher aus Sicht des Grundschuldgläubigers. Die Grundschuld valutiert noch in voller Höhe für Erhaltungsmaßnahmen an der Immobilie. Inhaber der GS ist einer der Beteiligten (Miterbe) des Verfahrens, also eine Privatperson und kein...
von Nelly
20.12.2021, 22:37
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschuldzinsen bei einstweiliger Einstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 7068

Grundschuldzinsen bei einstweiliger Einstellung

Sehr geehrte Forumsmitglieder! Ich habe eine Frage zu laufenden Grundschuldzinsen im TV Verfahren. Läuft die Berechnung der laufenden Zinsen einer Grundschuld weiter, wenn ein Antragsgegner die einstweilige Einstellung für 6 Monate beantragt und das Amtsgericht dem Antrag zustimmen sollte? Vielen Da...
von Nelly
08.11.2021, 08:29
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 7844

Re: Teilungsversteigerung

Guten Morgen Addi,

vielen Dank für die zeitnahe Aufklärung und die übermittelten Informationen!

Beste Grüße
Nelly
von Nelly
07.11.2021, 12:54
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 7844

Re: Teilungsversteigerung

Guten Tag Addi, zunächst möchte ich mich sehr herzlich bedanken für die schnelle und informative Antwort! Zu Frage 1: Ihr Beispiel passt soweit sehr gut - aber was ist mit dem Zeitraum im genannten Beispiel von der letzten Fälligkeit 31.12.2020 bis zur Beschlagnahme -hier Ihr Bsp. 12.03.2021. Fallen...

Zur erweiterten Suche