Die Suche ergab 5 Treffer

von alex.bar
21.03.2022, 20:45
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundbuch/Rangfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 5581

Grundbuch/Rangfolge

Guten Abend, ich habe heute eine Kopie des Grundbuches bekomme und ist mir aufgefallen, dass als "laufende Nummer der Eintragung" 10 Eintragungen gibt von 1 bis 10. Am Spalt daneben "laufende Nummer der betroffenen Grundstücken im bestandsverzeichnis" die Nummer 1 bei allen 10 Eintragungen vom Spalt...
von alex.bar
30.01.2022, 00:23
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschulden, Sicherungshypothek, Zwangssicherungshypothek, Grundpfandrecht, Vormerkung
Antworten: 17
Zugriffe: 24931

Re: Grundschulden, Sicherungshypothek, Zwangssicherungshypothek, Grundpfandrecht, Vormerkung

Eine Frage zu Gläubiger : der Termin im Dezember wurde kurzfristig 2-3 Tagen vorher aufgehoben, bis dahin als Gläubiger war eine Bank eingetragen, jetzt steht die Immobilie für März noch mal drin aber als Gläubiger ist eingetragen eine Anwaltskanzlei. Was ist genau gelaufen? Ist die Bank die 1.rangi...
von alex.bar
25.10.2021, 20:42
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zwangsräumung
Antworten: 1
Zugriffe: 6840

Zwangsräumung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Räumung. Nach dem man eine Immobilie ersteigert, bekommt man einen Räumungstitel, mit dem den alten Eigentümer aus der Immobilie raus bekommen kann. Was passiert mit der Frau und die Kinder, die volljährig sind? Muss man entsprechend ein Antrag für die Räum...
von alex.bar
20.10.2021, 00:46
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschulden, Sicherungshypothek, Zwangssicherungshypothek, Grundpfandrecht, Vormerkung
Antworten: 17
Zugriffe: 24931

Grundschulden, Sicherungshypothek, Zwangssicherungshypothek, Grundpfandrecht, Vormerkung

Hallo zusammen ich hätte paar Fragen zum den oben genannten Begriffe. Die Immobilie was ich ausgesucht habe scheint ein bisschen komplex zu sein, da alle diese Grundschuldrechte im Grundbuchauszug eingetragen sind. 1. Grundschuld wirksam gegenüber der Vormerkung Abteilung 2 Nummer 1( Vormerkung zur ...

Zur erweiterten Suche