Die Suche ergab 19 Treffer

von Teasy
16.06.2024, 11:07
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Resumee einer Teilungsversteigerung ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1574

Resumee einer Teilungsversteigerung ...

Hallo, knapp 3 Jahre hat es gedauert, bis mein Elternhaus unter den Hammer kam. Dazwischen lag Kampf, Krampf und viele Schriftsätze! Der ehemalige Mitbesitzer wollte zuviel und hat dabei seine Haushälfte komplett verspielt. Ich möchte Jeden warnen, der sich auf diesen Weg begibt, extrem vorsichtig z...
von Teasy
20.02.2024, 07:58
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Finanzierungsrisiko ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 198230

Re: Finanzierungsrisiko ZV

Hallo, habe einen Bankencheck grade hinter mir. Das kann heftig schief gehen, wenn man nur Konditionen abfragt. Viele Banken verlassen sich nicht nur auf das Gutachten (zu Recht) sondern wollen auch eine Begehung, an deren Ende vllt. stehen kann, dass nur ein Teil der gewünschten Finanzierung angebo...
von Teasy
20.12.2023, 18:17
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Gründe nicht den Beitritt zu erklären?
Antworten: 3
Zugriffe: 217275

Re: Gründe nicht den Beitritt zu erklären?

Besten Dank für die superschnelle Antwort!

Das bedeutet, wenn man selber steigern will und es finanziell auch stemmen kann, ist es kein Nachteil bei zu treten, weil die entstehenden Kosten sowieso aus dem Erlös entnommen werden!
von Teasy
20.12.2023, 14:15
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Gründe nicht den Beitritt zu erklären?
Antworten: 3
Zugriffe: 217275

Gründe nicht den Beitritt zu erklären?

Hallo, gibt es Konstellationen, wo es eher nicht angeraten wäre, einer Teilungsversteigerung beizutreten??

Kann man einen erklärten Beitritt auch ggf. zurück nehmen? Falls ja, bis wann müsste man es erklären?

Danke und schöne Feiertage!
von Teasy
12.11.2023, 12:31
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verfahrenskosten bei abgelehnter Beschwerde durch LAG
Antworten: 1
Zugriffe: 58838

Verfahrenskosten bei abgelehnter Beschwerde durch LAG

Hallo, eine Beschwerde gegen den festgesetzten Verkehrswert wurde durch das zuständige Landgericht abgelehnt. Die Gerichtskosten dafür wurden bezahlt. Der gegenerische Anwalt fordert nun (nach Monaten) ein Honorar ein, da die Beschwerde ohne Erfolg war. Er hat zu dem Verfahren beim LAG nichts beiget...
von Teasy
22.10.2023, 12:53
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Einzel-/Gesamtausgebot bei 2 Flurstücken in einer TV
Antworten: 2
Zugriffe: 67864

Re: Einzel-/Gesamtausgebot bei 2 Flurstücken in einer TV

Vielen Dank für die umfassende Auskunft; dann habe ich Klarheit zum Vorgehen!
von Teasy
21.10.2023, 14:07
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Einzel-/Gesamtausgebot bei 2 Flurstücken in einer TV
Antworten: 2
Zugriffe: 67864

Einzel-/Gesamtausgebot bei 2 Flurstücken in einer TV

Hallo, es existieren 2 Flurstücke unterschiedlicher Größe (bilden keine wirtschaftliche Einheit, sind nicht gemeinsam überbaut, es laufen keine Versorungsleitungen drüber; könnten durch einen Zaun abgetrennt werden). Das Große Flurstück ist mit Haus und Garage bebaut (hat 3 Zugänge) ; das kleine Flu...
von Teasy
25.06.2023, 13:30
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Eigentümergrundschuld nicht valut. - was ist beim Termin zu beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 56490

Re: Eigentümergrundschuld nicht valut. - was ist beim Termin zu beachten?

Danke für Ihre Antwort. Die Gegenpartei hat (noch) nichts eintragen lassen; nur damit gedroht (vermutlich aufgrund der entstehenden Kosten beim Notar (noch) nicht durchgeführt, so dass mein bereits eingetragener Anteil im 1. Rang steht. Daher die Fragen dazu, muss ich etwas also vor oder beim Termin...
von Teasy
19.06.2023, 13:30
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Eigentümergrundschuld nicht valut. - was ist beim Termin zu beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 56490

Eigentümergrundschuld nicht valut. - was ist beim Termin zu beachten?

Hallo, nach Eintragung des Versteigerungsvermerks wurde auf den 1/2 Anteil eine Eigentümergrundschuld (1. Rang, Abt. III) im Grundbuch eingetragen. Diese soll als Sicherheit für einen Kredit dienen, der benötigt wird, um selbst steigern zu können. Was ist hierbei zu beachten? Muss man vor dem Termin...
von Teasy
13.10.2022, 16:37
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: TV bei unterschiedlich belasteten Anteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 8194

TV bei unterschiedlich belasteten Anteilen

Hallo, 2 Eigentümer zu je 1/2. Immobilie ist schuldenfrei; also keine Bank mehr drin. Ein Eigentümer A hatte sich ein Privat-Darlehen (Überraschung) aus dem Freundeskreis für Modernisierung des Hauses ins Grundbuch auf seinen Anteil in Höhe (knapp unter dem halben Verkehrswert) eintragen lassen. Was...

Zur erweiterten Suche