Die Suche ergab 5 Treffer

von Ben
14.09.2022, 11:29
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zwangs oder Teilungsversteigerung???
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: Zwangs oder Teilungsversteigerung???

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Darf ich denn bei der ZV auch mitbieten?
Und sehe ich es richtig, das bei einer TV die Grundschuld zusätzlich zu dem Bargebot auch bezahlt/ übernommen werden muss? Dann wäre doch eine TL falls ein Dritter es kaufen sollte für mich finanziell besser oder ?
von Ben
11.09.2022, 16:56
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zwangs oder Teilungsversteigerung???
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Zwangs oder Teilungsversteigerung???

Hallo Community, ich habe aus triftigen Gründen beim Gericht nach einer Scheidung eine Teilungsversteigerung beantragt und die Bank hat parallel eine Zwangsversteigerung beantragt, beides weil die Gegenseite keine Einigung/ Lösung wünscht. War weder an einer Verlängerung des Kredit einverstanden, da...
von Ben
04.03.2021, 20:00
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung Schwarzbau
Antworten: 5
Zugriffe: 6721

Re: Teilungsversteigerung Schwarzbau

Die Bank ist über die Baurechtliche Problematik noch gar nicht informiert.
2 Fragen noch : macht es Sinn die Bank über die aktuelle Situation, Ohne Baugenehmigung, Abrissverfügung etc. zu informieren und ist jetzt Stand der Dinge eine TL rechtlich möglich ?
Danke vorab .
von Ben
04.03.2021, 17:38
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung Schwarzbau
Antworten: 5
Zugriffe: 6721

Re: Teilungsversteigerung Schwarzbau

Danke für die Rückmeldung. Die Bank hat die Kündigung der Grundschuld/Grundpfandrecht mit einer 6 monatigen frist beantragt, was das auch immer heißen mag, paralell erhalten wir immer Briefe von der Bank,mit den üblichen Drohungen, Hinweisen. Die Gegenseite lässt sich aber davon nicht beeindrucken u...
von Ben
04.03.2021, 14:26
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung Schwarzbau
Antworten: 5
Zugriffe: 6721

Teilungsversteigerung Schwarzbau

Hallo, sehr schwieriger Fall. Aus unterschiedlichen Gründen, wurde ein Haus mit Bestandsschutz auf einem Aussenbereich Grundstück nicht nach genegmigter Baugenehmigung für eine Erweiterung des Hauses sondern viel größer und mit eiem Anbau gebaut. Das kam dann alles raus, dann Baustop, Bestandschutz ...

Zur erweiterten Suche