Die Suche ergab 8 Treffer

von T-G
07.09.2021, 13:13
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Versteigerung Erbbaurecht / Grundstück und Haus geteilt
Antworten: 9
Zugriffe: 13010

Re: Versteigerung Erbbaurecht / Grundstück und Haus geteilt

Nur denken Sie daran, wenn das Eigentum am Grundstück und am Erbbaurecht auseinanderfällt, sollte der neue Eigentümer des Grundstücks mit dem dann neuen Eigentümer des Erbbbaurechts einen neuen, angepassten Erbbaurechtsvertrag im Hinblick auf den dann zu zahlenden, weiteren Erbbauzins abschließen. ...
von T-G
07.09.2021, 13:09
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Ort der Versteigerung - Amtsgericht München
Antworten: 2
Zugriffe: 6358

Re: Ort der Versteigerung - Amtsgericht München

In der Regel in der Infanteriestraße.
von T-G
31.03.2021, 17:03
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zwangsversteigerung - Wie schaut es vor Ort aus
Antworten: 27
Zugriffe: 46801

Re: Zwangsversteigerung - Wie schaut es vor Ort aus

Ich war/wollte in München im März zweimal zu einer Versteigerung. Beim zweiten Mal wurden wegen zu großen Andrangs keine Zuschauer eingelassen.
von T-G
01.03.2021, 09:45
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Versteigerung für 5/10 Verkehrswert
Antworten: 5
Zugriffe: 9738

Re: Versteigerung für 5/10 Verkehrswert

> Hast Du schon einmal daran gedacht, dass Corona der Grund für das magere
> Interesse sein könnte????

Der Saal war ja relativ voll, ca. 60-70 Beteiligte, Bietinteressenten, Zuschauer.
von T-G
26.02.2021, 16:32
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Versteigerung für 5/10 Verkehrswert
Antworten: 5
Zugriffe: 9738

Re: Versteigerung für 5/10 Verkehrswert

Das kann ich nicht 100%ig sicher sagen. Beim Prüfen, ob die Sicherheitsleistung durch den Bieter erbracht worden ist, hatte ich den Eindruck, daß die Rechtspflegerin zwischen mehreren eingereichten Überweisungen die richtige suchen würde. Der Mietvertrag lag auch zur Aussicht aus. Vielleicht wurde e...
von T-G
25.02.2021, 10:47
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Versteigerung für 5/10 Verkehrswert
Antworten: 5
Zugriffe: 9738

Versteigerung für 5/10 Verkehrswert

Ich habe mir kürzlich zum ersten mal an einer Teilungsversteigerung als Zuschauer teilgenommen. Es ging dabei um ein Zwei-Familienhaus auf ca. 600qm(?) Grund, lastenfrei, etwas älter, günstig vermietet, in einem Vorort von München. Der Verkehrswert war auf ca. 2 Mio € ermittelt worden. Nun gabe es b...
von T-G
17.02.2021, 15:10
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung - Vorabkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 5766

Re: Teilungsversteigerung - Vorabkauf

Das ist natürlich die entscheidende Frage, aber dann dürfte es einen Versuch wert sein.
Danke.
von T-G
17.02.2021, 09:45
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung - Vorabkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 5766

Teilungsversteigerung - Vorabkauf

Guten Morgen, für das Erbpachtgrundstück meiner Schwiegereltern (und weitere Grundstücke) ist eine Teilungsversteigerung beantragt. Das Verfahren beim Amtsgericht läuft schon, der Termin ist aber noch nicht bestimmt. Ist es jetzt noch möglich, vor der Versteigerung den Eigentümern ein Kaufangebot zu...

Zur erweiterten Suche