Die Suche ergab 2 Treffer

von Sonnenblume
17.02.2021, 11:27
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Vorkaufsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 5442

Re: Vorkaufsrecht

Kann ich dieses Recht im Grundbuch eintragen lassen?

Ich bin übrigens nicht von einem Anwalt vertreten, es herrscht kein Anwaltszwang, eine Teilungsversteigerung einzuleiten.
Ich hatte in meinem Fall keine anderen Wahl, da auf der Gegenseite leider jegliche Vernunft und guter Wille fehlt.
von Sonnenblume
16.02.2021, 21:24
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Vorkaufsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 5442

Vorkaufsrecht

Ich habe eine Teilungsversteigerung beantragt zwecks Aufhebung der Gemeinschaft. Gibt es eine Möglichkeit mir ein Vorkaufsrecht einzuräumen? Ich habe davon hier im Forum gelesen, dass es solch eine Möglichkeit gibt. Welche Voraussetzungen sind denn dazu nötig und wie muss ich vorgehen? Vielen Dank i...

Zur erweiterten Suche