Die Suche ergab 9 Treffer

von LerraW
01.02.2021, 17:10
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zinszahlung bei Hinterlegungsverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 2473

Re: Zinszahlung bei Hinterlegungsverfahren

Wenn aber das Meistgebot vorab hinterlegt wird und auf die Rücknahme verzichtet wird, entfällt ab dem Tage der Hinterlegung/Einzahlung die Verzinsungspflicht Wenn man aber nur die Sicherheitsleistung in Höhe von 10% des Verkehrswertes hinterlegt hat und die Differenz zum Meistgebot noch fällig wäre...
von LerraW
31.01.2021, 21:59
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Frage zur Zuschlagsversagung
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Re: Frage zur Zuschlagsversagung

Es kann aber nur noch ein nächster Termin geben? Das heißt, Gläubiger geht ein gewisses Risiko ein?
Und immer noch habe ich nicht verstanden, warum der Verkehrswert so niedrig eingesetzt wurde. Von wem wird dieser eingesetzt? Vom Gutachter oder vom Gläubiger?
von LerraW
31.01.2021, 21:53
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: offene Nebenkosten, etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 2361

Re: offene Nebenkosten, etc.

Alles klar, vielen Dank, Addi.
von LerraW
31.01.2021, 17:44
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Frage zur Zuschlagsversagung
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Frage zur Zuschlagsversagung

Lieber Addi, liebe Forumteilnehmer, ich ziehe in Betracht eine Immobilie zu ersteigern. Ich war kürzlich bei einer Versteigerung zum Zuhören und Zuschauen. Der Verkehrswert der Immobilie lag bei 38.000€, das Meistgebot bei 82.000€. Anschließend wurde wohl von einem Gläubiger eine Zuschlagsversagung ...
von LerraW
31.01.2021, 17:28
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Versteigerungstemin Haus noch nicht leer
Antworten: 6
Zugriffe: 2567

Re: Versteigerungstemin Haus noch nicht leer

dem Erben dies alles abklären, der die "Schlüsselgewalt" über die Immobilie hat
Wenn man eine Wohnung ersteigert hat, wo bekommt man dann den Schlüssel?
von LerraW
31.01.2021, 17:18
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: offene Nebenkosten, etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 2361

Re: offene Nebenkosten, etc.

Verstehe ich richtig, dass die Strom-/Gas-/Hausgeldschulden für die vergangenen Jahre, die evtl. einen 4-stelligen Betrag gebildet haben könnten und im Gutachten nicht erwähnt worden sind, an den Ersteher übergehen? Wird darüber überhaupt vor der Versteigerung berichtet?
von LerraW
31.01.2021, 17:12
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Person kontaktieren und Risiken
Antworten: 5
Zugriffe: 1789

Re: Person kontaktieren und Risiken

Dieser liegt bei Einfamilienhäusern in der Regel über dem Verkehrswert.
Und bei Wohnungen in MFH?

Zur erweiterten Suche