Die Suche ergab 6 Treffer

von StefanW
07.09.2021, 07:45
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Bietervollmacht
Antworten: 6
Zugriffe: 11048

Re: Bietervollmacht

Vielen Dank, dann ist dass ja eine ideale Lösung, wenn man keine Vollmacht hat und Teile der Bietergemeinschaft können aus irgendwelchen Gründen nicht an der Versteigerung teilnehmen.
Wie sieht es mit den Zinsen aus, ab Versteigerungstermin oder dann erst ab Zuschlag?
von StefanW
06.09.2021, 23:32
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Bietervollmacht
Antworten: 6
Zugriffe: 11048

Re: Bietervollmacht

Kurze Nachfrage.
Muss man dann doppelt Grunderwerbssteuer bezahlen? Und wie ist das mit der Sicherheitsleistung, die ich nur für mich als Bieter hinterlegt hatte? Gibt es dann keine Probleme?
von StefanW
07.08.2021, 21:42
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zuständiges Gericht für Zwangsversteigerungen
Antworten: 2
Zugriffe: 6742

Re: Zuständiges Gericht für Zwangsversteigerungen

Eine grobe Übersicht finden Sie auf https://www.zwangsversteigerung.de/amts ... eberlingen
Ich und meine Schwester sind im Moment auch an einer Zwangsversteigerung interessiert, die am 08.09 in Überlingen stattfinden wird.

Gruß
Stefan
von StefanW
20.07.2021, 21:43
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 37484

Re: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen

Hallo, ich hole diesen Thread nochmals aus der Versenkung. Ich hatte mit dem Threadersteller Kontakt und hätte nochmals eine Anschlussfrage, da diese Versteigerung Bodensee jetzt neu terminiert ist. Da meine Schwester und ich eine Bietergemeinschaft bilden möchten und wir uns nicht unangenehm überra...
von StefanW
25.01.2021, 19:17
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Sicherheitsleistung für Bietergemeinschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 6584

Re: Sicherheitsleistung für Bietergemeinschaft

Danke für die Antwort. Der zuständige Rechtspfleger hat mir auch gesagt, dass die SL für beide verwendet werden kann. An die zweite Möglichkeit, die Sie nennen, habe ich gar nicht gedacht und auch nicht explizit nachgefragt. D.h. in einem Termin könnte ich mit der Sicherheitsleistung nicht im Rahmen...
von StefanW
24.01.2021, 17:37
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Sicherheitsleistung für Bietergemeinschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 6584

Sicherheitsleistung für Bietergemeinschaft

Hallo zusammen, ich finde das Forum sehr gut es hat mir schon einige Fragen beantworten können. Da ich am Donnerstag vor habe bei einer Zwangsversteigerung mitzusteigern bzw. im Rahmen einer Bietergemeinschaft, hätte ich eine Frage zur Sichheitsleistung. Ich habe bereits vor längerem die Sicherheits...

Zur erweiterten Suche